Hündin läufig,Rüde wird verrückt

• Hi,
    ich habe 2 Hunde meine Schäferrüden 1 Jahr und meine Yorkiehündin fast 5! Meine Hündin war erst 1 mal läufig, der Tierarzt meinte Körperlich alles in Ordnung! ImAugust kam dann der Schäferhund aus Not zu uns,und blieb! Nun hat er sich seid 2 Wochen für Hündin interessiert! Und nun ist meine Hündin auch läufig! Nun weiss ich nicht ob ds nicht damit zusammen hängt, denn er jammert seid gestern und ist auch seid gestern so aufdringlich, heute sabbert er schon! Und sie lässt ihn nun auch schon lecken! vorher gifftete sie ihn immer an wenn er ihr zu nahme kam! Nun weiss ich nicht wie weit sie schon ist!

Kann mir das jemand vielleicht ca sagen?? Denn cih muss noch mit meinem Sohn ins Krankenhaus und nicht das er dann weiter das haus zusammen jauelt! Wenn mein Freund weg geht! Getrennt sind sie eh immer wegen der Größe wenn wir nicht da sind!

• Wenn sie ihn schon "ran" lässt ist es wohl schon soweit !

Hast du nicht die Möglichkeit den Rüden für die Zeit der Läufigkeit bei Freunden/Bekannten unterzubringen ?

Ist ja mal vom jaulen abgesehen, auch keine schöne Zeit für den Rüden.

• Ich schätze mal, da mußt du bzw. ihr durch ;) Wir haben hier auch zweri läufige Hündinnen und zwei kastrierte Rüden und trotzdem spielen alle verrückt und jeder würde am liebsten jeden besteigen. Es ist ne Katastrophe :roll: Es wird gepiepst, wenn der/die andere mal außer Sichtweite ist und die Hundis haben keine Ruhe. Besonders in der "Stehzeit" herrscht Unruhe, ansonsten geht es (eigentlich). Das sind halt 3 Wochen, da schalten wir unsere Ohren auf Durchzug, die Nachbarn hören das Gequietsche zum Glück nicht, und dann kehrt wieder Ruhe ein :^^:

• Wir geben unserem Rüden dann immer Agnus Castus. Allerdings sollte man damit schon zu Beginn der Hitze anfangen. Das dämpft zwar nicht des Rüden Liebeslust, macht ihn aber etwas ruhiger. Trennen muss man jedoch grundsätzlich, ist ja klar.

LG und gute Nerven
    Arielein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!