Inkontinenz? Blasenentzündung?
-
RoksanaArtemis -
24. Mai 2008 um 12:59
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine 2 Jahre alte Dobermannhündin. Sie wurde mit 1 Jahr kastriert, es gab danach nie Auffälligkeiten.
Seit zwei Tagen ist meine Hündin sehr komisch drauf. Erst hatte sie immer im Auge gelben Eiter, der wurde dann durchsichtig. Dann wirkte sie sehr traurig auf mich, hat nicht große Lust gehabt zu spielen, oder zu rennen. Kommt schnell aus der Puste.
Und seit zwei Tagen beobachte ich, dass sie "sich in die Hosen macht". Es tropf hinten aus ihr heraus oder sie hinterlässt auch mal eine kleine Pfütze auf dem Platz wo sie lag. Ich konnte das einmal beim Bellen beobachten und das andere mal hatte sie sich erschrocken.
Es scheint ihr nicht gut zu gehen, ich habe vor morgen zum Tierarzt zu gehen, das definitiv. Aber ich würde mich vorab gerne bei euch informieren. Hat einer schon mal solche Synthome bei seinem Hund beobachtet? Hat sie vielleicht eine Blasenentzündung? Oder ist gar erkältet? Ich freue mich über jede Antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Inkontinenz? Blasenentzündung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ist es nicht geschickter noch heute zum TA zu gehen? Morgen ist Sonntag, da musst du dann auf jeden Fall zu Notdienst. Eine Blasenentzündung ist ja auch schmerzhaft für deinen Hund, falls es das überhaupt ist.
-
Sicherlich wäre es geschickt sofort zum Tierarzt zu gehen. Jedoch hat das auch finanzielle Hintergründe. Bei uns in Hannover hat am Samstag die Tiho auf und eine Kleintierpraxis, die haben auch erhöhte Tarife. Da ist meine Tierärztin auf dem Dorf schon günstiger. Aber klar, wenns um die Gesundheit geht, sollte man vielleicht das finanzielle in den Hintergrund stellen. Nichst desto trotz, hat mein Hund keine Schmerzen. Ich weiss wie sie drauf ist wenn sie schmerzen hat. Sie hat Ausfluss und merkt es nicht. Wenn eine Blasenentzündung mit der eines Menschen zu vergleich ist, dann weiss ich wie schmerzhaft das ist, weil ich selbst schon eine hatte. Du strengst dich wirklich an, dass es nicht wehtut, verkrapfst dich und das macht sie nicht. Sie liegt ruhig im Bett oder auf dem Sofa und dann passiert es einfach.
lg roks -
Dein Hund hat ja nicht erst seit heute Beschwerden - also warum warst Du noch nicht beim TA - heute ist Samstag und dann erhöhte Kosten geltend zu machen finde ich schon im Sinne des Tieres echt fahrlässig!!
Angenommen Deine Hündin hat große Schmerzen - Tiere haben eine wesentliche höhere Schmerztoleranz als Menschen - muß sie jetzt trotzdem bis Montag warten?
Warum wurde das entzündete Auge auch nicht behandelt? Vor zwei Tagen war kein Wochenende!
Also wirst Du heute Dein Lehrgeld bezahlen müssen und in die Klinik fahren, alles andere finde ich fahrlässig!
Grüße
-
leider wird die hündin für solche nachlässigkeit bezahlen müssen...mit einer verlängerung ihres leidens.
tiere kosten nun mal geld - und so hoch kann der we-zuschlag nun auch wieder nicht sein. bei meinem ta bezahle ich 13 euro für die untersuchung einer urin-probe. dann lass es halt wg. we 20 euro sein - das ist doch nicht viel!
jana war inkontinent durch die kastra und hatte zwischendurch auch immer wieder blasenentzündungen. und beides war ihr sehr unangenehm.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!