Das ist sooo gemein!!!!!
-
-
Hallo,
also unsere Hündin ist ja nun erst ein paar Wochen bei uns. Sie ist 5 und muß noch einiges lernen. Wir lernen gerade Leinenführigkeit und unter anderem auch, dass sie keine anderen Personen anbellt.
Also sie bellt jetzt nicht grundlos, oder jeden x-beliebigen an. Sie zeigt auch keine Aggressivität oder so. Nein es ist einfach so, dass ich mit ihr an jedem anderen vorbeigehen kann, AUßER jemand spricht mich an, z.B. "Guten Tag". Dann bellt sie denjenigen kurz an.
Wobei eigentlich müsst ich in der "Vergangenheit" schreiben, denn seit ein paar Tagen macht sie das nicht mehr. Ich kann ganz ruhig mit ihr an Leuten vorbei gehen, ja sogar kurz stehen bleiben, um mich zu unterhalten. Und die Süße bleibt völlig desinterressiert! Juhuuu ein Fortschritt! Dachte ich mir.........Da mich solche Fortschritte, auch wenn sie noch so klein sind, jedesmal richtig aufbauen, gehe ich also gestern richtig gut gelaunt mit ihr los. Da sehe ich nach ein paar Metern 3 Männer stehen(schon etwas älter).
Ich, gut gelaunt, volles Vertrauen in meinen Hund, gehe weiter. Wir begrüßen uns mit "Guten Abend und schönes Wetter", keine Reaktion von Vicky, und ich megastolz (sie bellt nicht *freu*).Da springt plötzlich der eine quiekend mit einem "Iiiihhhh, ein Hund! Der beisst!!!!!!" zur Seite. Ich föllig platt. Hä? was soll das jetzt? Vicky läuft besser denn je ohne jede Reaktion, und sie soll beissen?????
Ich frag ihn wie er darauf kommen würde? "Na weil alle Hunde falsch sind und einfach beissen!" Na super!
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das für ein Dämpfer war in meiner Freude. Eigentlich wollt ich mir das mal von der Seele schreiben und euch fragen, ob ihr sowas, oder etwas ähnliches, auch schon mal erlebt habt?
Ich find es total gemein! Seid ihr auch schon mal sooo stolz gewesen etwas erreicht zu haben, und dann wird es so platt gemacht?
PS:Natürlich macht mich das jetzt nicht unmotiviert. Ich arbeite weiter dran! Ist ja schließlich für mich und meinen Hund. Und die drei hatten eh keine Ahnung, So!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das ist sooo gemein!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das für ein Dämpfer war in meiner Freude.
Nee, kann ich nicht, ehrlich nicht, denn wenn meine Hündin super reagiert, interessieren mich "Deppen"-Aussagen mal so gar nicht, sondern ich kann höchstens, wenn ich gut drauf bin, darüber schmunzeln, und wenn nicht, dann purzeln mir ebensolche "dämlichen Dinge" durchaus aus dem Mund, auf dass diejenigen uns schnellsten ins Ruhe lassen.
-
Zitat
...... dann purzeln mir ebensolche "dämlichen Dinge" durchaus aus dem Mund, auf dass diejenigen uns schnellsten ins Ruhe lassen.
Leider bin ich überhaupt nicht schlagfertig. Das heisst hinterher fallen mir zig Antworten ein, aber in solchen Momenten bin ich echt platt.
-
Hallo, Dani!
Ich sehe es ähnlich wie Souma...
Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er das tolle Verhalten deines Hundes würdigt!
Ich bin auch schon einigen Leuten begegnet, die Angst vor Hunden haben oder eben gar nichts mit ihnen anfangen können. Für die ein Hund ein Tier mit großen Zähnen ist, mehr nicht. Und die den Mund nicht halten können und dumme Sprüche rauskloppen.
Aber ich lass mich davon nie entmutigen und mittlerweile hör ich schon gar nicht mehr hin oder lächel sie breit an als hätte ich gerade ein Kilo Hasch geraucht :joint:
Aber ich muss sagen, über positive Kommentare meiner Umwelt freu ich mich! Und wie! Das bestärkt mich ungemein!
Demnächst machst du vielleicht einen Thread auf: Heute hat es super geklappt, meine Süße hat sich vorbildlich verhalten, als eine Gruppe Walker an uns vorbei lief. Und einer sagte, was für einen schönen, gut erzogenen Hund ich habe!
Es gibt solche und solche Leute, aber wichtig ist euer gemeinsamer Erfolg: deiner und der vom Hundi! Das, was ihr gemeinsam schafft!
(Ich habe ein ähnliches Problem mit einem meiner Hunde und es wird auch langsam besser...freue mich jedes Mal wie doof, wenns klappt!) -
Erwarten tu ich das auch nicht wirklich. Schließlich können andere ja auch gar nicht wissen, dass so eine Situation z.B. noch vor ein paar Tagen ein Problem für uns war.
Ich war in dem Moment einfach nur happy, das mein Hund so eine Situation nicht ausgelöst hat. Also hätte sie gebellt, oder wenn sie das vorher gemacht hat, dann kam ein dummer Spruch von anderen. Nun war ja kein Grund von seiten des Hundes da. Und trotzdem......
Ich sehen schon ich muss mir wohl ein ganz schön dickes Fell zulegen
-
-
Ach, ich kann das schon verstehen, dass das irgendwie ein Dämpfer für dich war.
Aber andersrum müssen wir uns halt eben immer sagen, dass viele uns diesbezüglich gefühlstechnisch nicht folgen können.
Ich jedenfalls freue mich für dich, dass ihr das so gut geschafft habt!
-
Ja - solche Leute gibt es überall.
Ich übe auch schon seehr lange (weil Shiva die Spaziergänger und Radfahrer gerne anbellt und grumelt) mit ihr in die Wiese zu gehen sobald jemand kommt (wenn möglich) und Leckerlie suchen.Da fährt also ne Meute Männer an uns vorbei (mit Fahrrad) und wir schön in die Wiese Leckerlie suchen. Da pfeift so ein 'Hirsch' die ganze Zeit und schnalzt mit der Zunge, damit Shiva echt aufmerksam wird. Dann sagt er:"Du schei** Bauernköter, du!" Einfach so! Wir waren mindestens 10 Meter weg, also stellten wirklich keine Gefahr oder Behinderung für die Radler dar. Shiva hat zwar geguckt aber dann weiter Leckerlie gesucht. ICH WAR MEGASTOLZ! Vorallem weil sie sich wahnsinnig schnell ablenken lässt. Sagte dann nur: "Wer hier der schei** Bauer ist!" :irre:
Im Moment habe ich mich furchtbar geärgert, aber dann war ich einfach nur stolz auf Shiva.Sorry für das 'Bauer'-Schimpfwort. Benutze das eigentlich nicht, weil mein Mann auch ein Bauernsohn ist. Und wirklich nichts schlechtes an einem Bauern ist. Im Gegenteil!
-
Zitat
Leider bin ich überhaupt nicht schlagfertig. Das heisst hinterher fallen mir zig Antworten ein, aber in solchen Momenten bin ich echt platt.
Durchaus ergeht es mir auch so, aber wenn man mitten in Berlin wohnt, dann erlernt man eine gewisse "Hauruckmethode".
Und erst recht, wenn es um Zazie, meine Hündin, Prinzessin, ich Mama, die sie immer beschützt, geht.
-
Hi,
als Amy neu bei mir war, war sie kaum leinenführig und kannte garnichts. Wir haben sehr viel geübt und irgendwann lief sie brav mit, auch bei vollen Gehwegen. (Wenn es zu voll wird, nehm ich sie meist hoch, es ist von den Leuten nicht zu erwarten, daß sie einen 23cm Hund bemerken).
Na ja, ich also mit Mama und Hund auf der Langen Reihe in Hamburg St.Georg unterwegs, einer recht belebten Strasse. Amy im munteren Chi-Trippelschritt brav am Fuß. Da kommt uns der "wichtige" Schauspieler Robert Atzorn entgegen und zischt aus dem Mundwinkel in meiner Höhe: "Scheissköter!!" Amy hatte NICHTS gemacht, sie hat nicht gebellt, lief nicht im Weg, hatte den Bürgersteig nicht schmutzig gemacht, NICHTS!! Sie war nur brav und niedlich (jeder andere Kommentar von fremden Leuten bestand immer aus dem gequieschten Wort"Süüüüüüüüüüüüüss")
Die Kommentare, die ich daraufhin zu unterbeschäftigten, nicht mehr aktuellen Laiendarstellern zurückgeschleudert habe, waren nicht soooooooo freundlich!!
Aber ich bin inzwischen viel weiser, nicke hoheitsvoll und gehe einfach weiter!
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!