Zug am Auge ???
-
-
Hallo liebe Fori`s...
seit ca. 1 Stunde kneift Waya immer so ihr rechtes Auge zu und reibt des öfteren mit der Pfote drüber und es tränt auch etwas.
Habe mal, soweit sie mich läßt, geschaut ob ein Fremdkörper drin ist (so wie neulich mal ein Blütenblatt, dass wie eine Kontaktlinse über das komplette Auge ging...gruselig sah das aus, denn es war gelb)Konnte nichts entdecken. Aber das Auge ist nun zu :/
Gestern hatte ich während der Autofahrt das Fenster einen Spalt offen...kann das davon kommen ??
Werd auf jedenfall morgen mal zum TA wenns nicht besser wird.Hatten Eure Wau`s so etwas schonmal ???
Mach mich ja gleich immer so verrückt...Liebe Grüße Yvonne & Waya
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
benji hatte das mal, da waren wir den ganzen tag am strand und der wind hat ordentlich geblasen. am abend hatte er dann so komisch geschielt... und am nächsten tag war alles wieder in ordnung.
warte mal bis morgen ab. -
Mein Arthur lag beim Schlafen in der S-Bahn vor ein paar Wochen wohl so ungünstig und im Zug (im wahrsten Sinne des Wortes
), dass er abends auch ein tränendes Auge hatte. Als es am nächsten Morgen eitrig war, bin ich zum TA- Bindehautentzündung. Ging mit Augensalbe ziemlich schnell weg.
Gerade bei Augengeschichten wäre ich immer übervorsichtig, gehe also morgen lieber mal draufschauen lassen. -
Meiner neigt auch dazu, ich würde morgen zum Tierarzt gehen und ein Augensalbe holen, damit geht es sehr schnell weg.
Wenn es möglich ist, erstmal eine Salbe ohne Antibiotika nehmen. -
Es kann auch sein, dass der Hund Schmutz oder eine Polle ins Auge bekommen hat.
Ich würd auch wenigstens mal einen TA draufgucken und das Auge kräftig spülen lassen.
-
-
Vielen vielen Dank für die Antworten...
Wayas Auge sieht zwar heute morgen besser aus, jedoch sind wir schon aufbruchbereit zum TA...
Mal sehen was er dazu sagt....
Hoffentlich nix wildes... -
Guten Abend,
zum Heiligabend hat mein Chihuahua eine kleine Augenentzündung gehabt, nicht besonders ungewöhnlich für Chihuahuas, aber er ist eher robust, doch die zugige Diele meiner Eltern, wo er übernachtete, war wohl n bissi zu arg.Nunja jetzt waren ja Feiertage .. also rief ich meine großcousine an, die Tierarzthelferin ist .. sie fragte ob ich Augentropfen hätte...
als ich am 1. Feiertag zuhause war, habe ich ihm also ganz normale Augentropfen gegen trockene Augen gegeben, um die Flüssigkeit im Auge zu regulieren und den eventuellen Eiterabfluss zu beschleunigen, schon nach dem ersten tropfen und 2 stunden seeligen schlaf, ging es ihm besser, nächsten Früh war es weg.Bei meinem Hund hat es geholfen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!