HILFE: Hund(5 Monate) markiert jeden Baum!
-
-
Verstehe ich es jetzt richtig:
du willst im KEINE Stelle verbieten?Mmh, als ich persönlich lasse meinen Hund nicht an Häuser oder des Nachbern Sträucher pinkeln, auch wenn er gerne würde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE: Hund(5 Monate) markiert jeden Baum!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist es ja....ich will ihm keine Stelle verbieten....
Naja, da musst Du Dich schon entscheiden, entweder er darf ständig schnüffeln und pinkeln oder er darf das ab und an halt nicht.

Ich habe wie Shoppy meiner auch das Kommando "Weiter" beigebracht (durch positives Leckerlie-Training). D.h. wenn sie an der langen 2m-Leine läuft, dann darf sie schnüffeln und ich warte dann auch artig, aber wenn's genug ist, gibt's das Kommando und weiter geht's.
Wenn ich gerade keine Lust bzw. Zeit habe, ständig stehenzubleiben, bzw. die Situation ungünstig ist (weil z.B. viele Menschen o.a.), dann wird sie kürzer genommen, so dass sie mehr oder weniger direkt neben mir laufen muss und dann hat sie gelernt, dass es dann auch kein Schnüffeln gibt.
-
also *g*
an autos oder ähnlichem pinkeln, habe ich ihm schon abgewöhnt.
er weiß nun, wohin er pinkeln darf und wo nicht.er darf z.b. an bäume und büsche pinkeln!
nur halt nicht an jedem!also...wenn ich ihn nicht ablenke, markiert er fast jeden baum
-
Gutem morgen :^^:
sehe ich genauso so, unserer kan auch auf dem Feld meinetwegen jeden Grashalm einzeln markieren , aber beim Auto oder Hoftor vom Nachbarn, oder vorm Bäcker etc. hörts dann ja echt auf :irre:
Und ich denke nicht das man ihm damit das Pinkeln vermiest, sondern einfach nur klar sagt wenn etwas nicht erwünscht ist.
LG Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!