Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Je nachdem wie dick es is :ka:
    Ich brat manche 3 Minuten von jeder Seite scharf an und pack sie dann für 5 Minuten in Alufolie und die nächsten brat ich lieber 5 Minuten scharf an un pack sie danach erst in Alu ^^.
    Aber wenn Du das Fleisch in der Pfanne hast kannst Du draufdrücken. Dies Kinn, Nase, Stirnding ^^.
    Is es ganz schwabblig (Kinn) dann ist's englisch, ist's weniger schwabblig und federt ein bissl zurück (Nase) dann ist's medium un wenn Du drauflangst und es schon ganz hart (Stirn) ist -> wird es weg und brat nen Neues :P

• Zitat

Je nachdem wie dick es is :ka:
    Ich brat manche 3 Minuten von jeder Seite scharf an und pack sie dann für 5 Minuten in Alufolie und die nächsten brat ich lieber 5 Minuten scharf an un pack sie danach erst in Alu ^^.
    Aber wenn Du das Fleisch in der Pfanne hast kannst Du draufdrücken. Dies Kinn, Nase, Stirnding ^^.
    Is es ganz schwabblig (Kinn) dann ist's englisch, ist's weniger schwabblig und federt ein bissl zurück (Nase) dann ist's medium un wenn Du drauflangst und es schon ganz hart (Stirn) ist -> wird es weg und brat nen Neues :P

Das letzte wäre schlecht, dann muss einer von uns nur Baguette essen am 2. Feiertag :D

Aber versteh ich da richtig, nur in die Pfanne und dann einfach in Alufolie ruhen lassen, nicht mehr in den Ofen oder so?

• Ich brat die Dinger in Scheiben nur in der Pfanne und werf sie danach noch in Alu. (Ich bin aber auch hart im nehmen und wenn mal eins englischer ist als medium *lach* dann ess ich es trotzdem ohne es nochma nachzugaren).
    Mach ich nen Kilo am Stück dann brat ich's an, steck's in Alu und lass es im Ofen noch rumdümpeln.

Kannst es aber auch in den Ofen tun. Dann würd ich's aber deutlich weniger in der Pfanne lassen.

• huhu!

ich würde die steaks nicht einwickeln in folie - habe die erfahrung gemacht, dass das fleisch dann sehr viel saft zieht, die vorher angerösteten steakseiten "aufweichen" und das steak wenn es aus der folie raus kommt nicht mehr so schön gebraten aussieht und auch schmeckt.
    würde es einfach pfeffern, in einer heißen! und feuerfesten pfanne mit etwas öl oder butterschmalz anbraten, umdrehen und dann sofort die pfanne vom herd und ab in den 120°C vorgeheizten ofen. nach knapp 10min sollte es medium sein, lieber mal nach 6 und 8min den test, den muemmel beschrieben hat, zur sicherheit machen.
    vor dem servieren dann salzen, kräuterbutter druff, und bon appetit.

• auf keinen fall vor dem anbraten pfeffern. pfeffer brennt sehr schnell an und das fleisch wird bitter.
    nur salzen, anbraten, wie mo sagt innen ofen für paar min. zum durchziehen und erst am ende pfeffern.

• Hat jmd. ne Idee wie ich ne kleingehackte Ente im Ofen knusprig und saftig zu gleich bekomme? Einfach die Teilchen auf's Backblech? Und wo krieg ich dann ne Soße her? Ist alles noch mit Knochen.

Meine Omi hat leider alle Enten zerkleinert, obwohl ich auf ne komplette zum Fest bestanden habe. Angeblich haben sie im Ganzen nicht in Tiefkühler gepasst. :nosmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!