Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
autsch, das tut weh in meinen ohren ääääh augen.
hefen sind pilze, keine bakterien
ich habe heraus gefunden, dass es am besten klappt, wenn man den hefewürfel 1-2 stunden bevor man ihn braucht aus dem kühlschrank heraus legt. dann ein vorteig mit allerhöchstens leicht lauwarmem wasser/milch, etwas mehl und zucker, bei 25-30°C (sehr warme küche oder 2min angeheizter backofen) für 20min gehen lassen. dann die suppe zu den restlichen zutaten dazu, gut durchkneten und nochmals 1stunde bei gleichen bedingungen gehen lassen.
alles andere traumatisiert die viecher zu sehr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
jap, hefe sind pilze :)
danke veni, ich werds am dienstag mal so probieren. vllt geht das alles besser.
ich habs halt mit trockenhefe gemacht gehabt (was für ein deutsch ^^) -
Hier gabs Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.
-
Beim Schreiben schon kams mir seltsam vor.
Der Rest stimmt aber. Hefe geht auch bei kühlen Temperaturen. Nur brauchts länger. Dafür benötigt man weniger Hefe.
-
Alina (Zoe) und ich essen gleich selbstgemachte Hamburger
-
-
Heute gibt es hier leckeres Schweinefilet,mit Bohnen und Kroketten..
Mein Vater kocht einfach überragend gut..liegt wohl daran das er mal Koch war. -
Ich habe gerade mit meiner Mutter 10 Fleischrouladen gefüllt und gerollt. Jetzt müssen sie erst mal eine Stunde schmoren und später werden sie dann mit Kartoffeln und selbstgemachtem Rotkohl serviert. Ein richtiger Sonntagsschmaus
-
Uuuuuh, wir hatten heute so ein richtiges Festtagsessen :)
Meine Mom hat sich das erste Mal an Entenbrust versucht.
Die wurde genial!Dazu gab's Rotkohl, Semmelknödel & ne Soße aus Rotwein mit Entenfond, Zwiebeln, Knoblauch und nem Schuss Sojasauce.
Ich hab mich gnadenlos überfressen -
Da ich heute arbeiten musste
gab es bei mir heute nur TK-Pizza...
-
ich hab heute reis mit putengeschnetzeltes (in weisswein) mit kürbis-möhrchen-ingwer gemüse gemacht.
für mich gab es dazu noch paar gebratene pilze drauf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!