Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Am besten schmeckt es frisch zubereitet.
Ich habe gesehen..du hast einen Westie..ich liebe diese Rasse.
Meine Westiedame ist vor 2 Jahren an Nierenversagen gestorben..macht bin heute noch sehr traurig.Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte mal vorsichtig an das Rosenkohlkuchen-Rezept erinnern :stick2: Das würde mich nämlich auch sehr interessieren...
Oder hab' ich es überlesen?
-
-
Ich hab ne kleine Word-Datei, aber die wurde schon lange nicht mehr aktualisiert
Männe ist heute abhanden, daher mach ich mir nur 2 Röstbrote mit ner Fischbüchse und eine Tasse Hühnerbrühe.
-
Bei mir gab`s heute ZwiebelPaprikaHack-"Brot" und grad weiße Toblerone :d
-
-
Hier gab es heute Mittag den Rest von gestern: Kartoffelpü und Sauerkraut mit Paprika.
Heute Abend gab es erst Tomate- Mozarella (würze ich nur mit Tomatensalz, oder wenn ich mal da habe noch etwas Balsamicocreme) und zum knabbern habe ich hier eine Paprika und zwei große Möhren in Streifen geschnitten, dazu Kräuterquark zum dippen.
-
das mit dem rosenkohl rezept dauert noch was, hab das rezept noch nicht gefunden.
das ding war auf einer kleinen karte aus einem uralt sammelheft..tjo jetzt such ich eben.
aber vergessen hab ichs nicht.für mich gabs heute einen ruccola-salat, dazu gabs pellkartoffeln und eine champignon-weisswein-sahne-sosse.
-
Bei uns gab's heute eine RIESENSCHÜSSEL Feldsalat (Ackersalat) mit Hühnerfleisch und Baguette. Eine Freundin sagte mir, das Beste im Moment um einer Herbstdepression entgegenzusteuern sei dieser Salat...na dann!
-
gerade gibts bei mir kalten hühnerschenkel mit barbecuesoße und tomaten-brechbohnen salat.
-
so nachdem das rezept nicht auffindbar ist, hab ich mal gegoogelt und das rezept hier gefunden, ist das gleiche wie sie menne verwendet (hat er geschworen
)
http://www.chefkoch.de/rezepte…1666/Rosenkohl-Torte.html
Für den Teig:
250 g Mehl
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
½ TL Salz
⅛ Liter Milch
50 g Butter
Für die Füllung:
1 kg Rosenkohl
Salz
200 g Speck, durchwachsener, geräucherter
2 EL Butter
⅛ Liter Milch
4 Ei(er)
Pfeffer, schwarzer
Muskat, gerieben
Mehl, zum Ausrollen
Fett, zum Fetten der BackformZubereitung
Mehl, Hefe und Salz vermischen. Milch erwärmen, Fett darin schmelzen. Zum Mehl gießen und zu einem glatten Hefeteig verarbeiten, gehen lassen.
Rosenkohl putzen, waschen und halbieren. 10 Minuten garen, abtropfen lassen. Speck in Streifen schneiden und im heißen Fett ausbraten. Milch und Eier verquirlen und abschmecken.
Den Hefeteig nochmals durchkneten und auf einer bemehlten Fläche zu einer runden Platte von ca. 30cm Durchmesser ausrollen. In einer gefetteten Springform (24cm Durchmesser) legen. Rand hochziehen und fest andrücken.
Rosenkohl und Speckstreifen vermischen und in die Form füllen. Eiermilch darüber gießen. Bei (E-Herd: 220°/ Gasherd: Stufe 3) mit Alufolie bedeckt 1 Std. backen. Die Folie entfernen und die Rosenkohl-Torte weitere 10-15 Min. backen.wer mag kann oben drauf noch bischen gouda streuen oder paar geröstete pinienkerne dazu tun.
man kann auch gefrorenen rosenkohl nehmen, da nur auftauen lassen und flüssigkeit abtropfen lassen, weil sonst wirds nicht fest.
wenn man das den abend vorher macht und alles schön durchziehen lässt, schmeckts am nächsten tag doppelt besser.viel spass beim nachkochen und guten appetit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!