Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Hier gab es heute wieder die Blätterteigtäschchen, diesmal auch süß :D :gott:

Zum Rosenkohl fällt mir was ein... Wenn man jetzt mal von normalen Dingen ausgeht, also nix besonders Exotisches, esse ich eigentlich alles außer Spinat und Rosenkohl. Mein Freund und ich kochen alle zwei Monate, höchstens ein mal im Monat, zusammen. Also nicht sooo schwierig da was zu finden, weil man sich nicht dauernd was überlegen muss. Ich also zu ihm, weil er einkaufen gefahren ist: "Bring mal was mit für´s Wochenende zu Kochen." Und was bringt er mit? Rosenkohl! :headbash: Wir sind ja nicht schon 3 1/2 Jahre zusammen. Samstag Abend frage ich ihn dann, was es denn dazu geben soll. "Wiener Schnitzel und Kartoffeln. *stutz* *denkt* *grübelt* Du hast doch Kartoffeln da, oder?" Nein, ich habe nie Kartoffeln auf Vorrat, weil wir schon zig mal festgestellt haben, dass die meist keimen, bevor ich sie verwerte und ich deswegen nur noch nach Bedarf kaufe. Gab dann also von meiner Mum organisierte Kroketten dazu :headbash: Manchmal frage ich mich, ob das Absicht ist, damit er nicht einkaufen muss :roll: Aber ich fürchte nicht...

• was ich nicht mag ist grünkohl.
    ansonsten esse ich alles kohlartige super gern, nur eben das nicht.

das rezept muss ich heut mal suchen, menne hats gestern ausm kopf gemacht.
    aber ein leckerbissen vorab :D

Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img210.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das praktische bei dem rezept ist, das es echt in der form bleibt. also beim rausheben nicht direkt auseinander fällt.
    war mal wieder echt lecker, haben gestern fast alles aufgegessen sodass menne heute nen neuen macht :lol:

• Zitat

was den rosenkohl betrifft, gibts wohl nur rosenkohl-hasser oder rosenkohl-lieber.

Das stimmt. Ich liieebe Rosenkohl und Männe hasst ihn abgründig :lol:
    Ich hätte dann auch gerne das Rezept, das mache ich dann für mich ganz alleine :reib:

Und weils heute schnell gehen muß, da Renovierungsarbeiten gibt es bei uns heute
    Nudelauflauf, mit Gehacktes, Pilzen, Tomatensauce, Creme fraiche und mit Käse überbacken.

• Zitat

was ich nicht mag ist grünkohl.
    ansonsten esse ich alles kohlartige super gern, nur eben das nicht.

das rezept muss ich heut mal suchen, menne hats gestern ausm kopf gemacht.
    aber ein leckerbissen vorab :D

Externer Inhalt img195.imageshack.us

Externer Inhalt img210.imageshack.us

das praktische bei dem rezept ist, das es echt in der form bleibt. also beim rausheben nicht direkt auseinander fällt.
    war mal wieder echt lecker, haben gestern fast alles aufgegessen sodass menne heute nen neuen macht :lol:

Ist das ein Rosenkohlkuchen? Gott ich liebe Rosenkohl. :gott: Und ich bekomm den so selten, weil die halbe Menscheit Rosenkohl blöd findet.

• Moooo!
    Schreibst Du alle Rezepte die Du hier reinschreibst extra hierfür oder hast Du die schon irgendwo alle fertig auf dem Rechner?

Ich hätt gern ne PDF-Datei (oder gleich nen gebundenes Buch :D) mit Deim ganzen Zeug (ausser dem Fisch) das Du immer kochst. Ich les das und fang wirklich fast an zu sabbern. Das is soooo fies :(

• Zitat

Moooo!
    Schreibst Du alle Rezepte die Du hier reinschreibst extra hierfür oder hast Du die schon irgendwo alle fertig auf dem Rechner?

Ich hätt gern ne PDF-Datei (oder gleich nen gebundenes Buch :D) mit Deim ganzen Zeug (ausser dem Fisch) das Du immer kochst. Ich les das und fang wirklich fast an zu sabbern. Das is soooo fies :(

Ne, die tipp ich nur für euch ab, ich koch doch nicht nach Rezept :lol: Es seid denn, ich mach mal was ganz neues, wie neulich den Kürbisstrudel mit Portweinsoße, da orientiere ich mich am Rezept. So grob. :p

Kannst dir doch das, was du magst, hier rauskopieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!