Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Und ich sitze gerade vor einer riesengroßen Edelstahlschüssel mit Salat. :roll:

Eisbergsalat, Paprikaschote, Möhren, Mais, Tomate, Frühlingszwiebeln, Gurke und rote Bohnen. Wenn´s mal ein paar Kalorien mehr sein dürfen, kommt noch geriebener Käse dazu, hmm, lecker.

Darüber dann ital. Dressing. Das gibt´s bei mir mindestens dreimal die Woche.
    Ja, wer einmal aus dem Blechnapf frass... ;)

LG, Maria

• Ich hab ein Rezept für euch( ist bei mir grad im Ofen) :D

Überraschungsecken

Das sind Blätterteigecken, die mit allerhand gefüllt sind. Mein Favorit:

Champis klein hacken, mit Zwiebel und Butter anbraten. Einen Löffel creme fraiche, salz, Pfeffer.

Aufgetaute Blätterteigstreifen halbieren( so dass Quadrate entstehen). Entlang der gedachten Mittellinie einen Löffen Füllung draufsetzten, zum einem Dreieck klappen, Ränder gut zudrücken. Mit Eigelb/Milch bestreichen und für 20 min in den Ofen.

Dazu mach ich noch einen Avodaco-Dip.

Da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen, auch süß füllen ist lecker, zb. mit Mango oder Marzipan oder beides :D

Weitere Füllungen heute: Leber-Zwiebel, Gambas in Ajoli, Fleischwurst

Edit: Scheiße ist das Geil. :ugly: Männe sinkt auf die Knie und ich tu es ihm gleich.

• bei mir gabs heute gebratene nudel ausm wok und gebackene bananen, nein nicht selbst gemacht sondern gekauft.
    aber suuuuuuuuppper lecker.

• Ich habe am WE meinen Schatz mit einem Geburtstagsessen verwöhnt:
    Vorspeise: Feldsalat mit Lachsschinken, Mandarinen und Zitrone-Honig-Dill-Dressing
    Hauptspeise: Hirschgulasch in Rotwein-Cognac Sauce mit Knödeln und Rotkraut
    Dessert: weisse Schokoladencreme mit Himbeerpüree

und es war sooooo lecker :jg:

Gestern gab es die Reste vom Hirschgulasch mit Bandnudeln

Und heute das komplette Gegenteil: Pfannkuchen mit Kirschen

• Bei mir gibts heute, da ich als Gripperaumschiff herumschwebe, Rettich-Gurken-Möhrensalat.

Leider habe ich nach 2 h schon wieder Hunger gehabt. Also habs jetzt gerade eben Reis mit selbstgemachter Hühnchen-Saté Soße mit viiiiel Ingwer und Knobi.

• heute gibts spätzle mit schweinefilet, warmen rote beete salat und scharlotten-rotwein-sosse.
    menne kocht das zum ersten mal (sonst darf ich immer) daher bin ich gespannt was das wird :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!