Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Ich mach heute Fleischfreie Pasta, mit gesammelten Waldpilzen in Rotwein-Sahne-Soße und Feta/Mozarella! Yummy!

Wo findet man die nur immer? Jeder berichtet mir, dass es dieses Jahr sooo sooo viele Pilze gibt und jeder war schon sammeln. Aber ich seh nie einen, wenn ich Gassi geh. Muss ich da ins Dickicht steigen? :???:

Hier gibts diverse Snacks, die sich kalorienmäßig dann zu einer Mahlzeit zusammensetzen.
    :lol: (zu mindestens einer)

• Heute feiert mein Bruder ja Geburtstag:

Dafür hab ich gestern Abend den Schnitzeltopf vorbereitet (danke für die Ideen in meinem Was-für-Geburtstagsparty-kochen-Thread!!), heute mache ich noch ne Hokkaido-Suppe mit roter Currypaste und Kokosmilch, dazu gibts noch einen Hackbraten mit Mozzarella gefüllt und als Beilagen Bauernbrot und grüner Salat. Wir haben uns also doch an etwas "anderes" getraut, ich hatte ja berichtet von diesem Familienstamm, der nach dem Motto "was der Bauer net kennt, isst er net" lebt.

meine Mutter hat gerade Sachertorte, Apfel-Wackelpuddingkuchen und so Blätterteigtüten gemacht, die sie mit Zitronensahne füllt.

Gleich mache ich noch Blätterteigquadrate mit Tomate-und-Pesto-drauf.

• heute gibts fürs kranke martalein hühnersuppe.

Mo
    ich bin immer ganz neidisch wenn du soviel mit pilzen kochst. mein menne isst keine, mag sogar den geruch gar nicht. sodass ich mir immer nur dann pilze machen kann wenn er nicht zuhause ist :/
    dabie gibts soviele geile rezepte dich ich machen wollte mit pilzen.

• Zitat

razortooth:

Hast du ein deutsches Rezept für die tökös tócsni? Klingen interessant... und mein ungarisch ist leider ziemlich schlecht :hust:

Ich hab dieses Rezept von der angeheirateten Verwandtschaft bekommen und es mir dann übersetzt ;)
    Zutaten

• 2 große Eier
    • 2 EL Olivenöl extra vergine (wobei ich das gute Mangalicaschmalz nehme ;)
    • 2 Prisen Salz
    • 1 EL Weizenmehl
    • 500g Spargelkürbis (ich probiers diesmal mit Butternut aus, Zucchini soll aber auch gehen)
    • 1 mittelgroße rote Zwiebel
    • 100g geriebener Edamer
    • große Prise Pfeffer

Zubereitung
    Kürbis raspeln, Zwiebel würfeln, Eier unterrühren, Mehl, Salz und Pfeffer darüberstreuen und alles vermischen.
    Öl/Fett in der Pfanne erhitzen, Puffer darin von beiden Seiten ausbacken, bis sie schön braun sind.
    Dazu gibt's dann Schmand mit viel Knoblauch drin...

• Zitat

Wo findet man die nur immer? Jeder berichtet mir, dass es dieses Jahr sooo sooo viele Pilze gibt und jeder war schon sammeln. Aber ich seh nie einen, wenn ich Gassi geh. Muss ich da ins Dickicht steigen? :???:

Och, Pilze suchen, würd ich auch gerne mal wieder. Aber seitdem ich gelesen hab, dass die Pilze immernoch so verstrahlt sind... Naja, da ist mir doch der Appetit drauf vergangen. :roll: Früher als ich noch bei meiner Mama in Brandenburg gewohnt hab, hatten wir so unsere Steinpilzecken. Panierte Steinpilze sind ja sowas von lecker. =)

• heute gabs kräuter-ofenkäse und mit kräuterfrischkäse und parmesan gefüllte champignons (gekaufte ;) ), dazu baguette. nach der gartenarbeit keine große lust gehabt zum kochen...

für morgen ist schweinefilet geplant, dazu bandnudeln und brokkoli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!