Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Mo : Was ist denn in den Rosmarin Nuggets außer Rosmarin ;) drinnen? Fleisch?

Hier gibts selbstgemachte Pizza, sofern mein Hefeteig gelingt, an den ich mich jetzt gleich wage. :headbash:

• wir machen immer, sehr deftig, kartoffelbrei dazu. oder die polnische variante: "Tschap-Kapusta" (wie mans schreibt, weiß ich nich...so spricht mans aus). Gekochtes weißkraut mit Kartoffelbrei vermengt, dazu Buttersoße und evtl. noch Speckstückchen.

• Kann mir jemand von euch ein gutes Sauerkraut empfehlen ( also schon fertig) und hat jemand vielleicht nen leckeres Rezept mit Sauerkraut? Auflauf, Piroggen ( waren doch die russischen Tortellini oder?) und was isst man zu Piroggen.

• Zitat

Kann mir jemand von euch ein gutes Sauerkraut empfehlen ( also schon fertig) und hat jemand vielleicht nen leckeres Rezept mit Sauerkraut? Auflauf, Piroggen ( waren doch die russischen Tortellini oder?) und was isst man zu Piroggen.

Ich mag das aus der Dose von Hengstenberg ganz gern.

Bei mir gibts Sauerkraut nur klassisch mit Kassler und Kartoffelpüree. Ich liebe diese Kombination...

• Ich liebe Sauerkraut, am liebsten selbst gemacht aus dem Fass. Aber so ne gute Hausfrau bin ich dann doch nicht :D Ich hät aber mal Bock drauf. Ich mag die Kombi auch gerne, aber das ist so blöd wegen dem Kochen. Irgendwie hab ich nicht viel Zeit zur Zeit^^

• ja, hengstenberg-sauerkraut, zwei lorbeerblätter, zwei wacholderbeeren und etwas salz und zucker dazu und köcheln lassen.

"mein" auflauf-rezept: kartoffelpüree (unbedingt selbstgemacht!), sauerkraut, klein geschnittene mettwürstchen, kartoffelpüree in der reihenfolge schichten. dann semmelbrösel obendrüber und ein paar butterflöckchen drauf verteilen. und dann ab damit in den ofen. dazu ggfls. ein salat.

• Ich hab grad die Piroggen gestrichen, die sind ja genauso aufwendig wie nen anständiger Kaßler. Boar ich sabber gleich, das bestell ich wenn ich bei meinen Ellis mal wieder bin. Mein Vati kocht doch so gern für mich und Kräppelchen zum Nachtisch *jamjam*

ICh hab die auch mal selber gemacht, Rufus hat den ganzen Teller ( na gut eins aus Anstand lag noch da) leer gefressen^^

JA danke, den Auflauf mach ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!