Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Ooohh das wäre superlieb :-) Danke Dir.

Liebe Grüße Ina

gern :smile:

für 4 Personen als Vorspeise oder für 2 Personen als Hauptgang:

400g frisches Lachsfilet, mit einem scharfen Messer schräg so dünn wie möglich schneiden. Mit einem nassen Messer geht es besser. 10 -15 Minuten in einer Marinade aus 1 ausgepressten Zitrone, 4EL Ölivenöl, Salz, Zucker, 1tl Senf einlegen. Durch die Säure gart es halb und die Fasern lockern sich. Beim Draufbeissen zergeht es dann auf der Zunge.

1 reife Avocao halbieren, entkernen und schälen. in dünne Streifen schneiden.

Austerpilze putzen und in Streifen schneiden, mit 1 Ziebel und 1 Knobizehe in Butter braten.

Baguettescheiben anröten und eine Knobizehe leicht rüberreiben.

Den Lachs in Röschen formen und alles anrichten.

Salz und Peffer drübermahlen. Etwas Friseésalat dazu und Balsamicocreme drübertröpfeln

• wir grillen heute, dafür muss ich gleich noch meine garnelen einlegen :D

ansonsten gabs hier die tage mal selbstgemachte pizza

Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und

Externer Inhalt img838.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sieht auf jedenfall sehr lecker aus mo :gut:
    dein rezeot mit dem lachs und avocado hab ich mir jetzt aufgeschrieben und werd ich die tage auf jedenfall nachkochen :D

bei uns gabs heute dies
    (die selbst eingelegten garnelen waren der hammer, nie nie nie wieder kauf ich die schon gemacht)

Externer Inhalt img600.imageshack.us

grillteller mit knoffi-schmand und garnelen

Externer Inhalt img90.imageshack.us

3 versch. salate mit eigenen tomaten und selbstgemachten balsamico-senf-honig-allerleigewürz-dressing

• lecker :gut:

so langsam gehen meine Tomaten auf ihr Ende zu und warscheinlich kann ich nie wieder gekaufte Tomaten essen.

Meine Eiertomate hat aus dem Stamm noch 3 Nachtreibe geschoben. Die werd ich hegen und wenns zu kalt wird, den Mostertopf reinholen. Mal schauen, wie lange ich mir noch etwas an eigenen Tomaten halten kann.

Ich habe mit meinen 4 Stöcken, schon fast 20Kg Tomaten geerntet. Jeden Tag, im Vorbeigehen, immer mal wieder ein paar kleine abgezupft und so verschnabbuliert. Ohne EHEC, ohen Pestizide, ohne Tagelang vom anderen Ende der Welt unreif zu uns gefahren zu werden, einfach ohne alles. Nur knackig süße Tomaten, von der Sonne fast bis auf Körpertemperatur gewärmt. Unbeschreiblich. =)

Und Männe, der das Gestrüpp nicht haben wollte, fragte gestern an, wann ich mit der Aufzucht fürs nächste Jahr anfange. :lol:

• Jaaaa, selbstgezogene Tomaten sind was total feines.

Meine Eltern haben jedes Jahr welche (auf 20kg haben sie es bisher allerdings glaub ich nicht geschafft ;) )

Wenn wir nächstes Jahr in den eigenen 4 Wänden wohnen, werd ich mich mit Sicherheit auch mal dran versuchen.

:smile:

Hier gibts heute Hackbällchen mit Reis.

• Mein Opa ist da noch extremer. Der hat seinen Tomaten ein Dach gebaut und 16 Stöcke. Der ist in den roten Runden ertrunken :lachtot: Neben den täglich verzehrten hat er schon 60 Gläser a 800ml Tomaten eingeweckt.

• Bei uns war's wieder nix mit Tomaten - wir ziehen Ochsenherztomaten, aber irgendwie sind unsere richtige Mimosen. Vier, fünf Stück - der Rest wird nix :| aber ich versuch's jedes Jahr wieder
    Dafür schmecken die halt richtig gut (sagen alle - ich vertrag das Zeug natürlich roh nicht) und sind prima für Saucen, Suppen usw.

Bei mir gibt's jetzt gleich Würzfleisch - heute früh großer Topf angesetzt - der Rest wird eingefroren :D

• wir hatten auch nicht so viele tomaten.
    die cherrytomaten haben wir z.b schon vom strauch gegessen und die fleischtomaten waren einfach nix. da haben wir ein paar gehabt aber die waren nicht wirklich groß.

die eltern von menne haben immer kiloweise tomaten, von denen haben wir uns auch welche geklaut.

dafür haben wir kürbis ohne ende :D

die tage verarbeiten wir auch die restlichen selbst gezogenen tomaten :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!