Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Ich hab auch hier noch ein Rezept meiner Oma an das ich mich halte....

Ja, so ein Omarezept hab' ich auch noch im Kopf, aber nicht die Angabe...! Nun ja, werde mal googeln!

Heute: Gemüsetarte....! Gibt's noch nach einem Rezept, das mir meine Tante eben per Telefon durchgegeben hat...die guckt immer irgendein Mittagsmagazin?!? und da wurde die Tarte gebacken. Hört sich lecker an!

• Heidesand: Ich such dir gern die Angaben raus, dann brauchst nicht googeln.
    Ich meine aber so grob, dass es immer gleich viele Brötchen wie Eier sein müssen und wenn man Butter anstatt Mark nimmt müssen es bei 2 Brötchen 50 Gramm Butter sein.

@LiquidSky: Genau so viel Mehl rein bis die Konsistenz passt... so mach ich es auch :D

• Hier gibts Kartoffel - Pfifferling Auflauf, der sehr verpfeffert ist wie ich grad feststellen muss... :dead:

• Ich steh grad vollends auf der Leitung was ich morgen essen soll. Also zum Mittag wär was mit Kartoffeln gut, die müssen weg. Für mich reicht es noch ( also von der Menge) aber was ess ich denn dazu?...hmm. Und habt ihr ne Idee für einen Kohlrabisalat?

Achso ich dachte an Kartoffelpü ;)

• Wir treffen uns am Samstag mit der Hundeschule,
    da macht jeder einen Salat, aber ich weiß nicht welchen
    ich machen soll,
    es gibt schon
    Kartoffelsalat
    Nudelsalat
    Reissalat
    Schichtsalat
    Bratlinge
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was so gut ist, und was
    auch ankommt. Aber bitte ohne Majo.
    Vielen Dank schon mal
    LG Soffi

• Mexikanischer Salat (kommt bei Grillparties immer sehr gut an)

Zutaten:

• 250g gemischtes Hackfleisch
    • Salat (wenn's fix gehen soll, kann man auch mal diesen abgepackten ‚küchenfertigen’ Salat nehmen)
    • 1 Dose Kidneybohnen
    • 1 Dose Texas-Maismischung
    • Joghurt, Essig, Öl Salz und Pfeffer für die Soße
    • Nachochips zum Dekorieren

Zubereitung:

• Hackfleisch mit Salz und Pfeffer scharf anbraten
    • Salat, Mais und Bohnen in eine Schüssel kippen
    • Fleisch dazu
    • Joghurt mit etwas Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Chili (und was man sonst so da hat) abschmecken und unterrühren
    • Mit den Nachos dekorieren

Fertig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!