Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Wir hatten gestern abend "Frankfurter Schnitzel" mit Pellkartoffeln.

Das sind kleine panierte Schweineschnitzelchen (geht ganz fix mit solchen Minutensteaks). Dazu Frankfurter Grüne Sauce. Wers noch gehaltvoller mag: Brat- statt Pellkartoffeln.....

Gruss
    Gudrun

• klingt lecker. die frankfurter sosse machst du die selbst????? hast du da ein rezept. die gekaufte schmeckt mir nicht :???:

• Auch was suuuuuperleckeres:

Rote Spitzpaprika (geht auch gelbe(weisse), aber schmeckt nich so gut), pro Nase je nach Hunger 2-4 Stück
    Feta
    Kräuterfrischkäse
    nen Schluck Milch

Feta mit der Gabel zerdrücken und mit etwas Frischkäse (etwa 1-2 EL, je nach Fetamenge) vermischen. Um das Ganze etwas "geschmeidiger" zu machen, nen Schluck Milch dazu. Zu flüssig darf es aber auch nicht werden!

Von der Paprika den "Deckel" abschneiden und die Paprika entkernen. Dann mit der Käsemischung füllen, etwa 1cm zum oberen Rand sollte noch "Luft" sein, sonst läuft zuviel raus.

Die Paprika dann in die Pfanne legen und von 2 Seiten anbraten, bis sie leicht braun wird - fertig!

• Ich hatte gerade die Wahl zwischen Chicken Wings und Nudeln Bolognese. Ich hab mich fuer die Wings entschieden, wollte sie schnell in der Pfanne machen. Das Öl wurde zu heiss, ich nahm die Pfanne hoch, war zu schwungvoll...und nachdem ne grosse Ladung heissen Oels auf der Herdplatte landete, stand diese auch schon lichterloh in Flammen. :ugly: :ugly: :dead:

Bei Versuch Nr. 2 mit weniger Oel und einer anderen Platte geschah genau dasselbe- Öl spritze ein klein wenig, und sofort waren da wieder Flammen, zum Glueck nur kleine.

Sowas ist mir noch NIE NIE NIE passiert. Ich war so geschockt, weil wir weder n Feuerloescher noch ne Loeschdecke hier liegen haben....

Jetzt gibts nur Churros, die ich in den Backofen packe.

Ich bin echt erledigt gerade...

• Zitat

Ich bin echt erledigt gerade...

Ja, sag' mal! Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Dann mach' heute mal nix mehr!!!!

Bei uns Seelachs paniert, dazu großen Salatteller. Als Dessert Schokopudding und ein Versuch: ich-mach'-mal selbst-Eis...das war aber nix! Muss mal googeln!

@ Luby...das mach' ich auch mal!

• Ich probier heute gleich mal den panierten Feta aus. Dazu gibtes Blumenkohl, braune Butter und vielleicht noch ein paar Nüdelchen.

Morgen gibbts für Männe Garnelen in Knobisoße mit Fenchel, für mich einen anständigen Fisch( ich werde ihn wohl in einem Kräuter-sahne-Bad schwimmen lassen)

• GsD machen Oma und Mama immer mehr Zeug, als gegessen wird und frieren es dann ein. Ich wollt heut was gescheites essen, war aber zu faul zum kochen. Somit gibt's (aufgetaute) Rinderroulade mit Blaukraut und Kartoffelbrei :^^:

• hier sollte es heute niani's hühnchenstreifen, ruccola, tomaten und mozzarella im fladenbrot geben.
    also landete samstag beim wocheneinkauf ein fladenbrot von alldiegutensachen im einkaufskorb. hab dann heute alles vorbereitet, wollte dann das brot aufbacken und sehe, dass es verschimmelt ist -.- wird morgen erstmal reklamiert, das sollte bis 2.8. haltbar sein.
    was also machen mit den marinierten hühnchenstreifen, den gewürfelten tomaten, dem käse und dem geputzen ruccola? geistesblitz: pfannkuchen, und den kram darin einwickeln. urghs, das war ja vielleicht eklig, mit dem würzigen ruccola und dem fleisch (hatte glaub ich auch unpassend gewürzt, mit einem grillgewürz -.-). hab das nicht runter gebracht. herr freund hat ordentlich gemampft, für mich gabs dann zwei pfannkuchen mit selbstgemachter erdbeermarmelade. konnte noch nicht mal mehr fleisch und salat pur essen, hatte nen richtigen ekel. sowas hatte ich noch nie :???:

morgen gibts fisch (schlemmerfilet brokkoli) mit schmorgurkengemüse von gurken aus dem garten und kartoffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!