Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Naja, sind ja immerhin 110ml Zitronensaft drin.... . Das ist schon ordentlich finde ich. Ich musst gut mit ZUcker gegensteuern :lol:
    Dazu hab ich noch ein Päckchen Zitronat, weil ich nicht so gerne die Zitronenschale (wie im Rezept angegeben) nehme.

Meine war fein:

Externer Inhalt img803.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

• Ohhhh :rollsmilie2:

Wir haben grad Hüftsteak/Hühnerbein mit Bandnudeln, Austernpilzen und einem hochfeinen Sößchen verdrückt.

Spitzt die Ohren und kocht es nach, es war der Hammer:

Hühnerbeine in etwa 500ml gutem Fond( keine Instantbrühe!) 1 Stunden schmoren lassen. Beine rausnehmen, in den Ofen, Grill anschalten, bräunen lassen. Fond aufbewahren!

Parallel Bandnudeln in Salzwasser kochen.

Bei den Austerpilzen den dicken Fuß entfernen und in Streifen schneiden. Mit einer Knobizehe und einer kleinen Zwiebel in der Pfanne in Butter( 1-2 El) rösten( etwa 8 Minuten).

Wenn sie bräunen, in Alufolie und in den Ofen legen.

Auf die Hühnerbeine achten, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen. :D Auch ein Auge auf die Nudeln werfen.

Die Zwiebel und den Knobi mit einem Purrierstab in einem Topf mit dem Bratenfond pürrieren. 1/2 Dose passierte Tomaten mit vereinigen. 1/2 bis ganzen Becher Frischkäse zugegen, aufschäumen, bis zur gewünschten Dicke einkochen bzw. mit etwas aufgelöster Stärke binden. Mit Zucker, Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.

Alles anrichten, mit Parmesan(Käse nach Wunsch) bestreuen und genießen.

(mein Hühnerbein sich bitte denken, Männe wollte so gern ein Steak)

Dazu gab es eine Flasche Winzersekt, parallel tönt Beethovens 6. Sinfonie aus Männes Burmester Anlage und die beiden Jungs hauen sich eine unangemessen großen Abendration in ihre Bäuche.

Ein guter Abend! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!