Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Klaro:
Das http://www.chefkoch.de/rezepte/110294…ronentorte.html ist es
Ich hab' mir die Torte mal angesehen, weil ich auch fürs WE "backen MUSS"...! Hast du die schon mal ausprobiert?!? Weil irgendwie denke ich, etwas viel Buttermilch und Sahne und irgendwie zu wenig Geschmack?!? Täuscht wohl?!?
Heute: Wildlachs, Zaziki und Kohlrabisalat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, sind ja immerhin 110ml Zitronensaft drin.... . Das ist schon ordentlich finde ich. Ich musst gut mit ZUcker gegensteuern
Dazu hab ich noch ein Päckchen Zitronat, weil ich nicht so gerne die Zitronenschale (wie im Rezept angegeben) nehme.Meine war fein:
Externer Inhalt img803.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Heute gibbet Fisch ( Zander/Thunfisch) mit Gemüse.
Morgen Backkäse mit Feldsalat
Sonntag Hüftsteak mit Bandnudeln und nem feinem Sößchen
-
Fisch mit Kartoffelgratin und Spinat gab´s gestern...
Heute gab es Semmelknödel mit Pilzragout und Salat.
Und für morgen hat sich meine Tochter Hot dogs gewünscht
-
Heute gab es Weißkohlsuppe mit Hackbällchen.
-
-
Zitat
Meine war fein
Ganz lieben Dank! Der Satz hat mich überzeugt...hab' das Rezept ausgedruckt. DANKE!
-
Und ich hab mich für die einfachere und kinderfreundlichere Variante Zitronenkuchenmuffins entschieden
-
Bei uns gabs heute Rahmgulasch, morgen Minutensteak auf Salatherzen mit Tomate usw. und übermorgen Quiche.
LG von julie -
Zitat
Und ich hab mich für die einfachere und kinderfreundlichere Variante Zitronenkuchenmuffins entschieden
Hast du ein Rezept für mich?
-
Ohhhh
Wir haben grad Hüftsteak/Hühnerbein mit Bandnudeln, Austernpilzen und einem hochfeinen Sößchen verdrückt.
Spitzt die Ohren und kocht es nach, es war der Hammer:
Hühnerbeine in etwa 500ml gutem Fond( keine Instantbrühe!) 1 Stunden schmoren lassen. Beine rausnehmen, in den Ofen, Grill anschalten, bräunen lassen. Fond aufbewahren!
Parallel Bandnudeln in Salzwasser kochen.
Bei den Austerpilzen den dicken Fuß entfernen und in Streifen schneiden. Mit einer Knobizehe und einer kleinen Zwiebel in der Pfanne in Butter( 1-2 El) rösten( etwa 8 Minuten).
Wenn sie bräunen, in Alufolie und in den Ofen legen.
Auf die Hühnerbeine achten, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen.
Auch ein Auge auf die Nudeln werfen.
Die Zwiebel und den Knobi mit einem Purrierstab in einem Topf mit dem Bratenfond pürrieren. 1/2 Dose passierte Tomaten mit vereinigen. 1/2 bis ganzen Becher Frischkäse zugegen, aufschäumen, bis zur gewünschten Dicke einkochen bzw. mit etwas aufgelöster Stärke binden. Mit Zucker, Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
Alles anrichten, mit Parmesan(Käse nach Wunsch) bestreuen und genießen.
(mein Hühnerbein sich bitte denken, Männe wollte so gern ein Steak)
Dazu gab es eine Flasche Winzersekt, parallel tönt Beethovens 6. Sinfonie aus Männes Burmester Anlage und die beiden Jungs hauen sich eine unangemessen großen Abendration in ihre Bäuche.
Ein guter Abend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!