Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Rezept für Sahnewaffeln:
    125 gr zimmerwarme Butter
    6 Eigelb
    150 gr Zucker
    Saft und Schale einer Orange
    6 Eiweiß
    1/4 l Sahne
    200 gr Mehl

Fett für das Waffeleisen

1.Butter und Eigelb schaumig schlagen
    2. 100gr Zucker, Orangenschale und -saft zugeben, verschlagen
    3. Eiweiß mit dem restlichen Zucker zu steifem Schnee schlagen
    4. Davon die Hälfte mit der flüssigen Sahne und dem Mehl unter die Eiercreme rühren
    6.Restlichen Eischnee vorsichtig unterheben

Zwei bis drei Esslöffel im gefetteten Waffeleisen hellbraun ausbacken und mit Puderzucker bestäuben.
    Dazu geht Eis, Kompott oder Sahne...

LG von Julie

• Zitat

Externer Inhalt img803.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kam super an. Klasse Tipp!!! :gut:

Heute wurde gegrillt und für den Nachmittag mach ich wohl noch die Sahnewaffeln, da die Torte von oben fast verputzt ist....!

• Zitat

Kam super an. Klasse Tipp!!! :gut:

Heute wurde gegrillt und für den Nachmittag mach ich wohl noch die Sahnewaffeln, da die Torte von oben fast verputzt ist....!

Super freut mich, dass die Torte gut ankam. :smile:

Hier gabs heute ganz ungesund Gyros mit Pommes frittes und Tzatziki.

• hier gabs heute ganz kurze fuffzehn:
    (vollkorn)penne mit "tomato al gusto kräuter" (verfeinert mit nem löffel creme fraiche und ein paar gewürzen aus dem garten), dazu eisbergsalat mit reingeschnippelten gouda-würfeln.

morgen gibts - mal wieder - selbst gemachte burger. alles, was an grünzeug nicht mit in das brötchen passt, als salat dazu. für den herrn freund außerdem den rest pommes, ich brauch platz im tkschrank fürs hundefutter :pfeif: .
    übermorgen wollen wir vielleicht fix ein steak auf den grill werfen, soll ja warm werden.

• gestern gabs Backcamembert mit nr großen Portion Feldsalat und Cesardressing. Was es heute gibt, keine Ahnung :D.

Ich fahr gleich in die Uni los. mal schauen, was mir auf de Rückweg in die Hände fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!