Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• So heute wird das hier nachgeholt:

Zitat

Heute gibt es ganz schlicht selbstgemachten Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und brauner Butter, dazu Feldsalat mit süßem Senf (Dressing) und falls ich was gutes finde, noch was einfaches kurzgebratenes vom Schwein mit ein paar Röstpilzchen für Herrchen.

Liquid_Sky: Ein ganzes indisches Buffet, ich bin neidisch! :wuah:

• Oh, im Nachhinein musst du das nicht.
    Der Laden ist scheinbar unter neuer Bewirtschaftung, das Buffet, was aus vier Gerichten (eins vegetarisch) bestand, war so dämlich aufgebaut, dass ich erst nach zwei Stunden warten ran konnte (es passten immer nur zwei Leute gleichzeitig davor und ich bin kein Drängler). Und davon ab, dass es nicht wirklich geschmeckt hat, habe ich mir den Magen verdorben :/

Das hat mich nun allerdings motiviert, mich selber ein bisschen besser in die indische Küche einzukochen, am Montag versuche ich mich das erste Mal an Paneer.

• Zitat

Oh, im Nachhinein musst du das nicht.
    Der Laden ist scheinbar unter neuer Bewirtschaftung, das Buffet, was aus vier Gerichten (eins vegetarisch) bestand, war so dämlich aufgebaut, dass ich erst nach zwei Stunden warten ran konnte (es passten immer nur zwei Leute gleichzeitig davor und ich bin kein Drängler). Und davon ab, dass es nicht wirklich geschmeckt hat, habe ich mir den Magen verdorben :/

Das hat mich nun allerdings motiviert, mich selber ein bisschen besser in die indische Küche einzukochen, am Montag versuche ich mich das erste Mal an Paneer.

Ach schade so was blödes! Ich habe hier leider auch keinen guten Inder, habe dann anfangs einiges nach Rezept gekocht und kann inzwischen schon ein bisschen ohne Anleitung indisch würzen, also z.B. ein schönes Gemüsecurry kriege ich inzwischen allein hin und kann auch schon ein bisschen experimentieren, zwischendrin ist aber auch manches echt schiefgegangen. :cough: Mit etwas Übung lernt man was zusammenpasst und was nicht und welche Gewürze man mitkocht und welche man lieber erst am Schluss zugibt usw. Viel Spaß jedenfalls, so schwer ist es eigentlich nicht!

P.S. Mein Paneer wird gerade gepresst und wartet auf seine Verarbeitung heute abend. :D

• Hier gabs grad Pellkartoffeln mit Quark (mit bissi Joghurt angerührt und Kräuter rangemacht), Leinöl und Zwiebel. Die salze ich immer und lasse sie nen bissi ziehen. Lecker. =)

• Entweder Spaghetti Bolognese oder Schweinerippchen....mal schauen, wann mein kerl mal ans Handy geht und seine Meinung aeussert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!