Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mangofeta? Klingt auch sehr interessant
Ist ganz einfach, Du karamellisierst etwas Zucker im Topf und wirfst eine kleingewürfelte Mango rein, köchelst das ganze kurz ein wenig ein, nimmst es vom Herd, lässt es abkühlen, krümelst den Feta rein und mischst das ganze am besten mit einer Gabel. Geht notfalls auch mit Dosenmango, da sparst Du Dir das zuckern und einkochen, ich halte da dann einfach kurz den Pürierstab in die abgetropften Mangostreifen.Schmeckt lecker als Dip oder als Brotaufstrich und geht ganz schnell. Das Mengenverhältnis Mango/Feta ist variabel.
Klasse sahia, dass Du Dich trotzdem nochmal dazu aufgerafft hast! :2thumbs: Ich weiß es ist nicht einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, hier ist Mo's Südstaatenhuhn:
Hühnerbeine im Gelenk teilen, 3 Stunden in Buttermilch einlegen. Aus 100g Mehl, 2El Tymian, 2El Majoran, 1Tl Rosmarin, 2 EL Oregano und 1El Salz eine Mischung herstellen, die abgetropften Beine darin wälzen und in heißes Öl geben. Etwa 15 Min ausbacken.
Kritharaki 12 Minuten in Salzwasser kochen.
Selbiges mit geputzen Bohnen durchführen.
Soße: 1 Kleine Zwiebel, in einigen Löffeln Fittieröl braten, etwas Fond dazu, 3 El Schmand, Salz, Kräuter.
Alles anrichten und genießen.
Macht richtig satt, die Panade ist nicht von dieser Welt und Mäne hat sich ernsthaft 5(!!) Stück reingezogen, mit Beilagen. Schon nach dem dritten jammerte er über Magenschmerzen und er war restlos begeistert. Jetzt zieht er sich grad noch Whiskeys rein.
-
Zitat
Ist ganz einfach, Du karamellisierst etwas Zucker im Topf und wirfst eine kleingewürfelte Mango rein, köchelst das ganze kurz ein wenig ein, nimmst es vom Herd, lässt es abkühlen, krümelst den Feta rein und mischst das ganze am besten mit einer Gabel. Geht notfalls auch mit Dosenmango, da sparst Du Dir das zuckern und einkochen, ich halte da dann einfach kurz den Pürierstab in die abgetropften Mangostreifen.Schmeckt lecker als Dip oder als Brotaufstrich und geht ganz schnell. Das Mengenverhältnis Mango/Feta ist variabel.
Klasse sahia, dass Du Dich trotzdem nochmal dazu aufgerafft hast! :2thumbs: Ich weiß es ist nicht einfach.
Wird das dann noch gewürzt? Ist es eher süß oder herzhaft am Ende? Oder so ne Süß´- Sauer Geschichte?
Das probier ich auf jeden Fall aus.
-
Grad gabs Kartoffeln mit Kohlrabischnitzel. Dazu hab ich ne Einbrenne gemacht, in die das Kohlrabiwasser und bissi Milch gekommen ist, Curry habsch auch ran gemacht. War lecker. Nur war der Kohlrabi ein bissi arg bissfest.
Da muss ich noch üben.
-
Zitat
Wird das dann noch gewürzt? Ist es eher süß oder herzhaft am Ende? Oder so ne Süß´- Sauer Geschichte?
Ich mache da keine Gewürze oder Salz mehr rein, wenn es eine gute Mango und feiner Feta aus Schafmilch ist, schmeckt das ganz pur auf Schwarzbrot total prima. Die Frage ob süß oder herzhaft hängt eigentlich vom Mischungsverhältnis ab, es geht also von Schafskäse mit leicht fruchtiger Note bis salzig-herbe Mangocreme. -
-
Wir haben heute Spargel geschenkt bekommen, den mussten wir abends gleich noch verspeisen, wieder klassisch mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln.
-
Heute ist graues Nieselwetter, das mag ich irgendwie und da gibt es doch gleich mein Lieblingsgericht seit ich mich an essen erinnern kann: Grießnockerlsuppe
-
Hier gabs heute einfach nur Kartoffeln mit gedünstetem Kohlrabi in Currysoße. :)
-
hier gabs heute hühnchencurry (lecker mit roter currypaste, einem schuss sahne, salz curry pfeffer, bananen und tropischer fruchtmischung aus der dose) mit reis und ruccolasalat.
morgen ist dienstag, da kommt mittags das spargelauto, und deswegen gibts morgen abend spargel, salzkartoffeln und sauce hollandaise.
-
Heute gab es Kesselsknall.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!