Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Spargel,Kartoffeln,Sc.Hollandaise,gebratene Hähnchenbrust.
ODER:
Füchtorfer Stangenspargel frisch vom Acker mit holländischer Buttersauce, neue Kartoffeln in der Schale,dazu servieren wir eine gebratene Poulardenbrust.Bonappetit,
der Chefkoch:-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab grad gelesen, dass nach meiner Frischkäsehaube gefragt wurde.
Ich nehm Frischkäse, frische Kräuter und gebe dann Parmesanbröckchen dazu bzw. über die Haube. Wenn man's richtig macht, wird der Käse schön knusprig - wichtig ist, dass es kleine Bröckchen sind. Ist jetzt nicht so toll, aber schmeckt... -
Zitat
@ Mo: So einiges, unter anderem Lactose, Gluten, Tomaten, Paprika, Zitrusfrüchte, Weintrauben (ergo auch kein Wein/Sekt), Blumenkohl, Fisch, Schweinefleisch, Erdbeeren, bestimmte Nüsse und einiges, wo ich es noch nicht weiß. Es äußert sich GsD bei den meisten nur durch Magen-Darm-Beschwerden, nur bei Tomaten und Zitrusfrüchten bekomm ich Ausschlag.
Ohje, sowas ist wirklich furchtbar und es ist damit nicht zu spaßen! Bitte bitte reiß Dich zusammen und mach diese Ausschlussdiät! Meine beste Freundin hat auch einige Lebensmittelunverträglichkeiten, u.a. ich glaube beinahe sämtliche Arten von Getreide (nicht nur Gluten und das betrifft dann beispielsweise wiederum auch Bier), Kartoffeln und Lactose usw. und sie hat auch lange nicht gewusst was es alles ist, sich mit Verdauungsproblemen gequält und dann in Verbindung mit Stress ein Magengeschwür bekommen.Leider hatte sie auch echt inkompetente Ärzte an der Hand, ich hoffe Du hast bessere! Viel Erfolg bei der Diät!
-
Zitat
@ Mo: So einiges, unter anderem Lactose, Gluten, Tomaten, Paprika, Zitrusfrüchte, Weintrauben (ergo auch kein Wein/Sekt), Blumenkohl, Fisch, Schweinefleisch, Erdbeeren, bestimmte Nüsse und einiges, wo ich es noch nicht weiß. Es äußert sich GsD bei den meisten nur durch Magen-Darm-Beschwerden, nur bei Tomaten und Zitrusfrüchten bekomm ich Ausschlag.
Zur Zeit muss ich eigentlich auch ne Kartoffel-Fleisch-Ausschlußdiät machen - dass ist richtig doof
deswegen schieb ich den beginn auch immer weiter vor mir her...Ach Mo, guck doch mal hier, bitte! Du bist doch aus Berlin, oder?
Oh weh, das ist ja richtig scheiße. 2 Freundinnen von mir vertragen kein Gluten und keine Laktose, beides ist ja in vielen Lebenmitteln drin, wo man es erstmal nicht vermutet. Bier, Schimmelkäse...
Mach die Diät, ist zwar sicher schon an Tag 3 Öde, aber was solls.
-
So, zum Picknick gibt es morgen also Rhabarberkuchen und ansonsten mache ich es mir einfach, da wir wahrscheinlich auf dem Boden essen werden und ich möglichst nicht viel Geschirr/Besteck mitnehmen will: Brezen, Mangofeta, Fleischbällchen/Tomatenpaprika-Spießchen und Käse/Trauben-Spießchen
-
-
Zitat
So, zum Picknick gibt es morgen also Rhabarberkuchen und ansonsten mache ich es mir einfach, da wir wahrscheinlich auf dem Boden essen werden und ich möglichst nicht viel Geschirr/Besteck mitnehmen will: Brezen, Mangofeta, Fleischbällchen/Tomatenpaprika-Spießchen und Käse/Trauben-Spießchen
Mangofeta? Klingt auch sehr interessant
Hier gabs heute mittag (grade eben also
) Spagetthi mit Kirschtomaten, Rucola, Knobi und Parmesan.
War gestern recht spät im Supermarkt und hab alles mögliche Gemüse zum halben Preis bekommen. Scheinbar hätte es sich nicht so übers Wochenende gehalten, dass man es Montag noch hätte verkaufen können.
Da hab ich doch mal zugeschlagen -
wir haben heute die mütter zum nachträglichen muttertags-frühstück eingeladen, und gaaaanz lang und gemütlich und gut gefrühstückt.
heute nachmittag gibt es zum kaffee ein stück spanischen apfelkuchen.
heute abend bratkartoffeln und einen großen gemischten salat. -
Hier gabs grad selbergemachte Bandnudeln mit Champignons und Scampis in Ingwersahnesoße.
-
Wie angekündiget gibt es heute das Südstaatenhuhn mit Bohnen, Kartoffeln und einer feinen Geflügelsoße, die wie immer aus dem Bratensaft hergestellt wird.
Zur Zeit liegen die Hühnerteile in Buttermilch ein.
Ich bin gespannt.
-
Ja, ihr zwei habt ja Recht - aber ich musste das ganze schonmal machen. Hab es damals abbrechen müssen, weil ich viel zu schnell viel zu viel Gewicht verloren habe
Ich bin brav und hatte heute Kalb mit Kartoffeln zum Abendbrot :) leider etwas sehr trocken, weil ich ja auch keine vernünftige Soße dazu machen darf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!