Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• eines meiner lieblingsrezepte:

aprikosen hähnchenschnitzel

-dose aprikosen
    -etwas kochweißwein
    -sahne (wir nehmen immer sojasahne, schmeckt super!)
    -1 zwiebel
    -hähnchen- oder putenschnitzel (wir nehmen auch hier die vegane variante, da es damit genauso gut schmeckt.)
    -salz,pfeffer,knobi,curry,mehl, etwas gemüsebrühe

schnitzel salzen, pfeffern und in mehl wenden.
    kurz anbraten und wieder raus nehmen.
    dann die zwiebeln in der selben pfanne anbraten mit wein und danach mit dem saft der aprikosen ablöschen. sahne, salz, pfeffer, curry,knobi, die aprikosen und etwas gemüsebrühe dazu. schnitzel drauf legen und für ca 15 min nochmal in den backofen (offen) und dann nochmal abschmecken.
    dazu reis.

• Zitat

-hähnchen- oder putenschnitzel (wir nehmen auch hier die vegane variante, da es damit genauso gut schmeckt.).

Meinst Du damit diese Produkte die schon fertig sind und 'veganes Schnitzel' oder so heißen oder machst Du da selber ein veganes Schnitzel? Falls letzteres, wie?

Bei uns muss es heute schnell gehen, deshalb gibt´s Gnocchi aus dem Kühlregal und dazu Gorgonzolasoße.

• Hier gabs die Kartoffel-Kohlrabi-Gemisch in Currysoße von gestern und dazu Bratlinge. Da hab ich Buchweizen, Gerstengraupen, Möhren, Zwiebeln, Haferflocken, Vollkornmehl und Gewürze ran gemacht. :)

• Hier gabs heut wilde Kombi: Ofenkäse mit Vollkornbrot, dazu Spargelsalat (ich hab insgesamt 1kg Spargel verdrückt :sabber: )

• Zitat

Meinst Du damit diese Produkte die schon fertig sind und 'veganes Schnitzel' oder so heißen oder machst Du da selber ein veganes Schnitzel? Falls letzteres, wie?

entweder wir bestellen sie fertig im internet bei einem veganshop (nur zu empfehlen) oder du könntest auch saitan-pulver kaufen. dann mischt du das nur mit wasser an und läßt es ein wenig stehen. bestimmt würden auch ganz einfache gemüsebratlinge dazu passen, da die soße sehr kräftig im geschmack ist.

nur kein fertig paniertes veganes schnitzel. es gibt extra vegane "putenschnitzel", wir bestellen meist dieses hier:
    http://www.veganversand-lebensweise.at/neu/index.php?…6bf2fbf5f25544b
    ist zwar etwas teuer, aber im vergleich zu einem guten fleisch hält es sich die waage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!