Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• @ Aussie: Ich würd sagen für's Kilo um die 20€ :???: kommt drauf was und wo man kauft.

Ich finde Roastbeef im ganzen ist ein sehr einfaches Gericht. Schön heiß anbraten, dann ab in Ofen und gut.

• Zitat

Oh Gott, lebt dieses Uraltthema immer noch :omg:

hä? was ist das Problem, ich hol mir hier gerne Anregungen oder koche nach...

leckeres leichtes Abendessen
    TK-Garnelen in der Pfanne anbraten
    nen Esslöffel Brunch (Peperoni, der scharfe) dazu mit nem Schluck Wein oder Wasser ablöschen
    und kurz einköcheln lassen
    Kräuter dran, noch 1-2 Esslöffel Quark dann abschmecken

und reinsetzen :sabber:

ich mach das gerne was flüssiger und löffel das dann so, ne Scheibe Schwarzbrot rein - auch sehr nach meinem Geschmack...

• Zitat

@ Aussie: Ich würd sagen für's Kilo um die 20€ :???: kommt drauf was und wo man kauft.

Ich finde Roastbeef im ganzen ist ein sehr einfaches Gericht. Schön heiß anbraten, dann ab in Ofen und gut.

Ja aber seeeehr lecker, wie ich finde. :D

Habs nur noch nie selbst gemacht.

• Oh keiner schreibt hier. Naja, wir haben gestern Pizza bestellt (bah!) und heute soll es indisches Gemüsecurry geben, vielleicht mach ich Paneer dazu. :heart: Und bei Euch?

• Hier ist mein Tortellini alla Panna Rezept:

Ihr braucht:

500 g Tortellini
    1 Packung Sahneschmelzkäse
    100 g Räucherschinkenwürfel
    200 g Schlagsahne
    1 EL Butter
    Gratin- oder Pastakäse nach Bedarf
    Salz, Muskatnuss, Pfeffer

Butter im Topf zerlassen und darin Schinkenwürfel leicht andünsten. Schlagsahne dazugeben. Den Schmelzkäse nach und nach einrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Tortellini ungekocht in eine eingefettete Auflaufform geben, die Sauce etwas mit Wasser verdünnen und Käse darüber geben, bei 200 Grad im Backofen ca. 20 bis 25 Minuten backen.

• ich mach das oft einfach mit Milch als Ersatz. Grade bei so Sachen, die noch überbacken werden funktioniert das ganz gut. Man muss nur mit der Menge aufpassen (etwas weniger) oder etwas andicken.

Meine Mutter hat mich drauf gebracht, sie trickst meinen Vater aus indem sie die gehaltvolle Sauce Hollandaise zum Spragel mit Milch streckt (der soll nämlich lt. Arzt auf seine Figur achten und so macht meine Mutter das einfach für ihn)

es hätte übrigens heißen sollen wenn ich nicht ne Abneigung hätte :ops: - aber du hast ja gewusst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!