Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• war auch nur so ein Gedanke, hab das letztes Jahr in der Fastenzeit gemacht und mir hat´s eigentlich gut getan. Muss nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich das dieses Jahr auch nochmal durchziehe...
    Mit Butter und Sahne kannste mich gleichermaßen jagen, klebt mir am Gaumen.

• Zitat

Hier gabs heute Spaghetti mit veganer "Schinken-Käse"-Sauce.
    Und nachmittags lecker vegane Brownies :gut:

Wie geht denn die 'Schinken-Käse'-Sauce?

Da ich seit Montag alleine bin (Mann kommt heute Abend zurück von Geschäftsreise) bin ich sehr kochfaul und "rette" mich durch den Tag mit verschiedenen Snacks und Obst.. Bananen, Äpfel, mal ein Sojajoghurt, Knabberzeugs.. Und Brötchen mit Tofuafuschnitt, Brotaufstrich (gerade einen neuen ausprobiert - rote Beete, war sogar sehr gut) und No-Muh-Chäs. Gestern Abend war ich bei Bekannten und da haben wir uns Pizza geholt (ohne Käse).

Ab morgen wird dann wieder gekocht. :D

• Zitat

Wie geht denn die 'Schinken-Käse'-Sauce?

Eigentlich ganz einfach, die Sauce ist sone Art Hefeschmelz.
    Eine kleine Zwiebel in Margarine anschwitzen, Mehl dazu um eine Mehlschwitze zu bekommen.
    Diese mit Sojamilch aufgießen, Gewürze (hier wars Salz, Pfeffer, Knoblauch und was an Kräutern so da war) und Hefeflocken dazu und abschmecken.
    Dann kleingeschnittenen Schinken (hier wars No Meat - Schinken Art von Vegourmet) und eine handvoll TK-Erbsen dazu, fertig.

• Zitat

Eigentlich ganz einfach, die Sauce ist sone Art Hefeschmelz.
    Eine kleine Zwiebel in Margarine anschwitzen, Mehl dazu um eine Mehlschwitze zu bekommen.
    Diese mit Sojamilch aufgießen, Gewürze (hier wars Salz, Pfeffer, Knoblauch und was an Kräutern so da war) und Hefeflocken dazu und abschmecken.
    Dann kleingeschnittenen Schinken (hier wars No Meat - Schinken Art von Vegourmet) und eine handvoll TK-Erbsen dazu, fertig.

Danke. :smile:

• Dank NL ging das Kochen heute wie nix, denn die vorgeformten, supermageren Hacksteaks ersetzen ein echtes Steak gar nicht so übel und man kann sie blutig lassen, der Gatte ist also glücklich, der Geldbeutel geschont.
    Steak Haché (englisch, medium und well done, hier möchte das jeder anders) mit Kroketten, Sauce aus dem Bratensatz und Brokkoli. Dazu Obstsalat.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!