Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• am wochenende habe ich meinen ersten erbseneintopf ever gekocht. war ziemlich lecker, obwohl meine mama vorher noch gelästert hat, weil ich keine brühe aus fettem schweineschwanz oder so ( :bäh: ) gekocht hatte und auch keinen glibber-speck mit in die suppe geworden habe. ging auch ausgesprochen gut mit fleischbrühwürfel und ausgelassenen, mageren rohschinkenwürfeln.

gestern abend gabs hühnchenbrust-geschnetzeltes mit frischen champignons, dazu spätzle und salat.

heute koch ich rinderhüftsteaks mit stangenbohnen und salzkartoffeln.

• Zitat

heute koch ich rinderhüftsteaks mit stangenbohnen und salzkartoffeln.

Brat doch die Rinderhüftsteaks besser :lol: Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Hier gabs Nudeln von gestern, die mit Schafskäse, Zucchini und viel Knobi in die Pfanne gewandert sind.

• probier gerade laugenbrezeln zu machen. sehen schonmal zumindest so aus.
    zum mittag hab ich paprika, zucchini, mais, kidneybohnen, reis, mettenden und passierte tomaten in die pfanne gahauen. reis natuerlich erst gekocht.

• :sabber:

Ooooh, das hört sich alles so lecker an, was ihr gekocht habt.

Man, ich hatte heute nur einen Salat, weil das Kantinenessen nichts besseres her gab - den hatte ich gestern übrigens auch schon. :/

Und jetzt muss ich mir noch ein Schwarzbrot mit Lecker-Havarti-Stinke-Käse machen, weil ich von euren geposteten Essensvorschlägen so einen Hunger bekommen habe.

• Kritharaki... Gerade zum ersten Mal gehört/ gelesen.

Meeensch Mo, kannst du mal damit aufhören? Ich hatte heute Abend schon gegessen und mir eingeredet, dass ich von dem Happen satt bin, weil ich keine Lust/ Zeit habe mir was Neues zu machen.
    Und weil meine Vorräte bis Monatsende halten sollten, wenn ich will, dass Papa mich nicht köpft was das Haushaltsgeld angeht :hust:

• hey mo, das geht aber nicht! Du bist meine Inspiration =) (jedenfalls auch schon des Öfteren gewesen)
    ohne dich stirbt der thread hier ja aus...
    obwohl eigentlich wollt ich ja vor Ostern evtl. ne Fastenkur machen - dann sprechen wir uns ab, du schmollst und ich faste *hihihi* danach musste dann natürlich wieder loslegen :lol:

• Zitat

hey mo, das geht aber nicht! Du bist meine Inspiration =) (jedenfalls auch schon des Öfteren gewesen)
    ohne dich stirbt der thread hier ja aus...
    obwohl eigentlich wollt ich ja vor Ostern evtl. ne Fastenkur machen - dann sprechen wir uns ab, du schmollst und ich faste *hihihi* danach musste dann natürlich wieder loslegen :lol:

ich schmolle nie :stick2: Und Fasten? Ihhhh, so ganz ohne Essen ists doch kein Leben. Und ohne Sahne und Butter auch nicht, hihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!