Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Morrigan, dein abgewandeltes Pesto Rosso-Rezept ist eine Offenbarung!! Meine Güte, ist das lecker...ich musst ein bisschen abwandeln, weil wir keinen Frischkäse hatten, aber mehr Creme fraiche ist eh mehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Morrigan, dein abgewandeltes Pesto Rosso-Rezept ist eine Offenbarung!! Meine Güte, ist das lecker...ich musst ein bisschen abwandeln, weil wir keinen Frischkäse hatten, aber mehr Creme fraiche ist eh mehr gut
gelle?
Kauf mal beim nächsten mal Knobifrischkäse, das kommt auch sehr gut
-
Zitat
Wie wäre es denn, wenn du die maronen in den hauptgang packst und ein pilz-rahm-süppchen mit käse-stange oder so was machst
und als hauptgang ein maronenpürre (mit kartoffel?) und dazu ein moderenes, selbst gemachtes rotkohl. Mit Feige oder mit Portwein und johnannisbeeren und ein klecks rote-zweibel-marmelade *jam*
Zum nachtisch würde ich dir noch was cremeiges dazu empfelen. Ich hab letztes auch die halb flüssige schokotörtchen mit Cassis-Orangen gemacht und war froh, dass ich noch eun selbst gemachtes eis dazu hatte, sonst wäre mir das zu trocken gewesen.
Eis-Fix ist ne total tolle erfindung!!! Oder ein Zimt-Parfait, Rotwein-Obst und dann das warme küchleinSuper! Ich hab jetzt hunger. Gab gerade tollen Krankenhaus-Fraß: zwei salzkartoffeln in halb-gar mit ner halten weißen soße und matischgem vegetarischem schnitzel (oder was auch immer das darstellen sollte) und rote-klumpe-grütze mit geronnener sahne zum dessert.... ich hab HUNGER!!!!
ah boah, danke für die tollen inspirationen!
die maronen im hauptgang wäre natürlich auch eine idee, aber irgendwie reizen die mich als suppe schon... ich habe jetzt ausfindig gemacht, dass ente übrigens doch ginge. eine möglichkeit wäre also, die ente in irgendeine vorspeise zu packen, dann denke ich, würde ich das rinderfilet mit dem maronenpüree (passt das eigentlich zusammen??) tatsächlich als hauptgang nehmen. wäre dann allerdings ziemlich fleischlastig, das essen.. oder ich schmeiße alles komplett um, und mache irgendeine entenbrust als hauptgang. wegen der beilagen muss ich dann nochmal überlegen...
herrjeeee *seufz*
-
So, heute gibt es Hack-Kartoffel-Auflauf im Speckmantel
-
Zitat
So, heute gibt es Hack-Kartoffel-Auflauf im Speckmantel
hmmm..... und das macht man wie?????
-
-
heute gibbets Blutwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut
-
Zitat
Blutwurst
grrr das frisst ja nichmal mein hund.
ZitatKartoffeln und Sauerkraut
das schon.
-
Das erste Mal, dass ich nicht neidisch bin auf ein Mo-Essen
Trotzdem wünsche ich guten Hunger gehabt zu haben
-
Zitat
Das erste Mal, dass ich nicht neidisch bin auf ein Mo-Essen
Hehe, das habe ich mir eben auch so gedacht.
Kartoffeln esse ich auch noch, aber mit Blutwurst und Sauerkraut kannst du mich jagen.
-
Zitat
heute gibbets Blutwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut
:bäh:
Bei uns gab´s heute Gulasch vom butterzarten Haidberger Weideochs´, mit Kartoffeln und Schwarzwurzeln ... ein Gedicht!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!