Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh lecker
ich reibe mir auch gerade meinen voll gefr. :zensur:.nen Bauch.
Wir hatten Crepes gefüllt mit Spinat und Feta.
Dann überbacken mit Käse-Sabayon .... und ein Gläschen Weißwein. :weisswein:Das klingt toll! Das kommt für nächste Woche auf meinen Speiseplan. Freu mich schon drauf
Wie machst Du Käse - Sabayon? Verrätst Du es mir, bittelg mocabe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar doch.
Nur koche ich immer Pi mal Daumen.
Meine Angaben beziehen sich also auf mein Gefühl und sind für 2 Personen3 Eigelb
1 Kirschwässerchen ***hicks*** 2 cl
ca 50 - 60 ml trockenen WeißweinDas Ganze in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad zu einer
festen Schaummasse aufschlagenca 200 g würzigen Bergkäse fein hobeln und unter die Sabayon heben.
Mit Salz, Peffer und Muskat würzen.
Dann auf die Crepes mit Fetakäse (+ Zwiebeln + Gerürze) verteilen
und im heißen Backofen (Grill) auf mittlerer Schiene
ca 5 - 7 Min. gratinieren. -
Danke! Das sollte ich hinbringen.
lg mocabe
-
Klar doch
OT:
Tolles neues Avatar
Ich habe das Foto eben in groß im "Lieblingsbilder-Thread" gesehen.Wirklich klasse
-
Zitat
Klar doch
OT:
Tolles neues Avatar
Ich habe das Foto eben in groß im "Lieblingsbilder-Thread" gesehen.Wirklich klasse
Auch kurz OT: Ja, ich hab es endlich geschafft!!!! Wahnsinn! Ich sitz hier und grinse :group3g: wie ein Honigkuchenpferd.
-
-
Zitat
Danke! Das sollte ich hinbringen.
lg mocabe
Willste meine Adresse? Da kannst du es dann gerne hinbringen. -
Zitat
Willste meine Adresse? Da kannst du es dann gerne hinbringen.Leider wird, bis ich bei Dir bin, nichts mehr übrig sein. Brauch ja bei der weiten Strecke genügend Wegzehrung! Und ob ich dann mit leerer Schüssel so willkommen bin
und
mocabe -
Leere Schüsseln habe ich selbst genug.
Aber ich gönne euch natürlich das leckere Essen.
-
Zitat
Leider wird, bis ich bei Dir bin, nichts mehr übrig sein. Brauch ja bei der weiten Strecke genügend Wegzehrung! Und ob ich dann mit leerer Schüssel so willkommen binDann wird die Schüssel wieder voll gemacht mit anderen Leckereien, damit Du auf der Heimreise nicht hungern mußt.
-
Bei meiner Mama gab es gestern Schnitzelpfanne :sabber:
Einmal so http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1368.htm und einmal mit Paprika etc. anstatt der Pilze. Oh war das lecker!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!