Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Also, finde das auch nicht schlecht.
    Aber es gibt ja auch sehr gute Kochforums, da schnarch ich als manchmal rum wenn mir mal wieder nichts einfällt.

Ich koche viel und alles. Muss oft auch schnell gehen, aber da gibt es die Lösung.
    Schnellkochtopf perfekt. 20 Minuten ist der beste Braten fertig.

Schweinebraten 20 Minuten
    Sauerbraten 25 Minuten
    Sauerkraut mit Bauchspeck und Kartoffelpüree 15 Minuten

Länger wie 25 Minuten brauch ich echt selten in der Küche, egal was es gibt.

Schinkennudeln
    Chop Suey
    Geschnetzeltes
    Toasts
    Fondue mit verschiedenem Fleisch und Salaten
    Gulasch
    Pasta
    Schweinelendchen auf Lauchbett
    Lachsnudeln

Und es sind keine Fertiggerichte, da bekomme ich wegen den vielen Konservierungsstoffen immer solche Blähungen.

So, hoffe auch mein teil dazu beigtragen zu haben, falls jemand ein Rezept davon braucht, kein Problem.
    Hab noch viel mehr was ich als koche.

Bussi Steffi

• Schnellkochtopf ist nicht schlecht, aber da würde ich mit den ganzen Beilagen nicht hinterher kommen.

Fleisch brate ich meist am Abend zuvor an, wenns in der Soße dann noch schön durchzieht schmeckts irgendwie besser.

Muß ja manchmal nach Plan und Zeit kochen, da mein Freund wenn er Wochenenddienst hat pünktlich 12 Uhr zum Essen kommt und wieder weg muß.

• Doch Das geht doch nebenher. Und Beilagen gehen doch meistens nie länger als 20 Minuten.

Dann kochst mehr und lässt den Rest schön in der Sosse einziehen und dann in die Gefriertruhe, dann hast Dir shon mal das Kochen fürs nächstemal gespart.

LG Steffi

Oder kaufst Dir einen 2 schnellkochtopf Gemüse geht dann nur 2-10 Minuten.

• Bei uns gab es heute überbackene Kohlrouladen mit Nußfüllung in Pilzrahmsoße und Ofenkartoffeln. Als Nachspeise gab es Apfeltraum.
    S :zensur: gut!!!

lg mocabe

PS.: Und jetzt sitz ich hier mit einem Schüsselchen leckeren Krautsalat. Den hab ich aus dem restlichen Kraut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!