Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ich versuch mich gerade an Salzburger Nockerln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also in dem Fall mit dem Tütenzeug würde ich komlett auf's Essen verzichten. Ich habe mir angewöhnt, vorher ganz ungeniert zu fragen, ob da irgendwelches Tütenzeug verwendet wurde. Denn ich habe eine böse Glutamat-Unverträglichkeit, einige Konservierungsstoffe und Farbstoffe vertrage ich auch nicht, ganz zu schweigen von Aromastoffen. Die ganzen E's vertrage ich nicht, kriege höllische Bauchkrämpfe, Durchfall und sitze dann stundenlang auf dem Klo.
Wenn richtig gekocht wurde, und es einfach nicht schmeckt... Naja, dann bleibt es eben bei einer kleinen Portion. Aber das hatte ich eigenlich noch nicht, dass etwas gar nicht essbar war.
Hmm, Augen zu und durch?
Fragen find ich irgendwie unhöflich.... .Die Mum meines Freundes kocht nur mit Tüte. KartoffelPü aus der Mikrowelle, Schränke quillen über vor Fertigtüten für einfach ALLES, Salat nur mit Tüte, Dampfnudeln aus der Plastikfolie (dazu Doseneintopf) ... Was ich da schon alles gesehen habe
Aber ich hab mich dran gewöhnt, essen ja nicht so oft da.
Sie ist sehr selbstüberzeugt und nennt das ganze "KOCHEN"
Viel schlimmer bei ihr ist allerdings auch, dass das Essen absolut "abgezählt" ist.Es kommen 4 Leute? Dann gibts exakt 4 Schnitzel und eine halbe Tüte Nudeln.
Wer nach Nachschlag fragt wird erst mal schief angeschaut und dann kommt ein Satz wie "Kannst ja mal schauen is noch ein bissl Soße da. Teilts euch auf!"
(Falls man nun denkt, die Gute müsse sparen: Sie haben ihre eigene gut laufende Firma und vor der Tür stehen die dicksten Schlitten
)
Ok, ich hab mich zur Lästerei über Schwiegermama hinreissen lassen.
Wie gesagt, ich würde nix sagen, außer es wäre wirklich absolut ungenießbar.
-
Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ein Salat zum Familienstreit führt..
Meine Eltern wollten heute Pizza essen (ich hasse diesen Fertigfraß).
Aber Tina hat sich durchgesetzt und einen Salat gezaubert.
War natürlich nicht recht.
Anstatt fertigem Dressing gab es selbstgemachtes Balsamicodressing.
Ganz großer Fehler.Meine Ma hat sich tierisch aufgeregt und den Salat einfach pur gegessen.
Wie bitte bringt man seinen Eltern bei, dass dieses Fertigfutter überhaupt
nicht gut ist und Frisches einfach besser schmeckt? -
Zitat
Ganz großer Fehler.Meine Ma hat sich tierisch aufgeregt und den Salat einfach pur gegessen.
nicht gut ist und Frisches einfach besser schmeckt?Deine Mum hat gegen das selbstgemachte Dressing protestiert ??
-
Zitat
nicht gut ist und Frisches einfach besser schmeckt?Verkehrte Welt....
-
-
Zitat
Thailändische Möhrensuppe
Gemüsesuppe mit KnusperhaubeFladenbrot-Pizza
Curryreis Hawaii
Taccos mit MaisCouscous mit Gemüse
Ist es unverschämt nach den Rezepten zu fragen? -
Zitat
Ich versuch mich gerade an Salzburger Nockerln
Ich hab mir sagen lassen, das ist schwierig, stimmt das?
-
Kann ich bitte folgende Rezepte haben?
(hab ein bisschen schlechters gewissen, aber mehr einschrenken konnte ich mich nicht, das klingt alles lecker)Zitat
Mit Tomate:
- Tomaten-Brot-Salat
- Tomaten-Schafskäse-Gratin (sehr lecker!)
Zucchini:
- Zucchini-Kuchen
- Gefüllte Zucchini-Taler (mit Ebly und Mozarella)Kartoffeln:
- Kartoffel-Pilz-Gratin
- Avocado-Rösti
- Kartoffeln mit Gemüsefüllung
- Rösti-Pizza mit Mozarella
Pilze:
- Pilzauflauf
Kürbis
- Kürbisgnocchi mit Spinat
- Kürbiskuchen vom Blech
- Kürbis-Kartoffel-AuflaufSpinat-Mandel-Tartes
Kartoffel-Pizza mit Rucola
Fladenbrot-Pizza
Gemüse-Rührei-Auflauf
Curryreis Hawaii
Polenta-Gemüse-Kuchen
Reis-Bratlinge
Asiatisch:
Tofu Pikant
Pfannkuchen-Säckchen
Persische Avocados
Chefkoch ist auch meine lieblingsseite.... aber für ideen holen finde ich es manchmal schwierig weil es soooooooo viel gibt
Wenn ich in etwa weiß was ich machen will, dann such ich mir da auch die rezepte raus
Vorallem Kuchen und nachtisch... mhhhhh.... soooo leckere sachenDa habe ich auch meinen ultimativen Calli-Calmund-Gedächtnis-Kuchen her: http://www.chefkoch.de/rezepte/131561…-Chocolate.html
Suuuuuuper geil und geht ohne umweg direkt vom mund auf die hüfte -
Zitat
Da habe ich auch meinen ultimativen Calli-Calmund-Gedächtnis-Kuchen her: http://www.chefkoch.de/rezepte/131561…-Chocolate.html
Suuuuuuper geil und geht ohne umweg direkt vom mund auf die hüfteDas glaub ich gern
der sieht aber auch sehr, sehr lecker aus (leider finde ich den sabbernden smiley gerade nicht)
ich hätte übrigens auch gerne das rezept von den gefüllten zucchini-talern und von den reis-bratlingen
lg
-
Gibt es eigentlich einen Weihnachtsmenü-Fred?
Ich hab nämlich die ganze Family eingeladen und bin jetzt schon am überlegen.... :xmas_ops: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!