Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, du könntest dir einen Pfannkuchen backen und den zu Flädle schneiden, oder du machst dir Griesnocken dazu (ob das mit Polenta=Mais aber auch geht, weiß ich net)
Oder du läßt ein Ei in der Brühe gar ziehen, ähnlich wie bei verlorenen Eiern.
Reis kannst du auch reinkochen.Das Ei einfach reinschmeissen? Oder irgendwie vorher verrühren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Net verrühren, guckt sonst aus wie reingerotzt, am besten in einer Suppenkelle aufschlagen und vorsichtig in den Topf gleiten lassen.
Oder Fleischklösschen, geht ganz fix mit einer rohen Bratwurst, da drückst du das Brät einfach portioniert aus dem Bendel direkt in die Suppe rein.
-
Zitat
Net verrühren, guckt sonst aus wie reingerotzt, am besten in einer Suppenkelle aufschlagen und vorsichtig in den Topf gleiten lassen.
Oder Fleischklösschen, geht ganz fix mit einer rohen Bratwurst, da drückst du das Brät einfach portioniert aus dem Bendel direkt in die Suppe rein.
So hab das Ei probiert, schmeckt in der Suppe echt klasse sieht interessant aus :) Danke für den Tipp
Leider musste ich feststellen, dass ich meine Brühe total verpfeffert hab, aber war grad noch so genießbar
-
Zitat
Ich denke Eberesche ist hochgiftig
Nein.
Sie verursacht Übelkeit und Erbrechen, wenn man größere Mengen roh ist, also z.B. mehr als eine volle Tasse. Aber das macht eh keiner, weils nicht schmeckt.
Gekocht verändert es sich, und wird genießbar. Es enthält extrem viel Vitamin C, viel mehr als Zitronen, und das VC wird auch nur im gekochten Zustand freigesetzt/verdaulich, und es verfliegt auch nicht beim kochen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelbeere
Man muss nur schneller sein, als die Vögel, denn es heißt nicht umsonst so. -
Hat denn schon mal jemand den Süß-Sauren Rosenkohl probiert?
Ich hab mir gestern auch mal wieder ne größere Portion zubereitet. Den gibts dann heute Abend zum Abendbrot. :sabber:
-
-
Den wird es bei mir nächste Woche geben, ich werde dann berichten!
-
Ok, bin gespannt drauf!
-
Heut gibt's Nudeln mit Käse-Sahne-Soße und Pilzen ;D
-
Hähnchenkeule mit Pilzrahmsoße, dazu Kräuterbaguette. NOM.
-
Gleich bei Schwiegermamas Geburtstag (Freuuuuu mich ja schon sooo :/ )
Überbackenes Seelachsfilet mit Reis.
Ich bin gespannt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!