Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da mein Freund die ganze Woche zu Besuch war, musste
ich mich jeden Abend zum Essen ausführen lassen.
Dafür gibt's heute abend dann "China trifft Schwabenland"-Nudelpfanne
was ein armes SChicksal
Wie geht denn die Nudelpfanne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och eigentlich ganz einfach:
Man nehme Fleisch (ich nehm Hühnchen), frisches oder gefrostetes kleingeschnibbeltes Gemüse (ich nehm Sprossen (z.B. Mungobohne, Bambus, Soja) Paprika, Möhren, Zuckerschoten, Erbsen, Pilze) und ganz wichtig Spätzle.
Ich finde, die Spätzle schmecken durch das Ei viel besser und machen auch viel mehr satt.
Dann brauchst du zum Würzen Chili, Muskatblüte, Kadamom, Piment, Kreuzkümmel, Galgant, Koriander, Pfeffer, Kurkuma, Paprika und Ingwer.
Ich bekomm das immer von meinem Lieblingschinamann als Mischung garantiert ohne Glutamat, man kann auch dass normale Chinagewürz nehmen. Achja, Sojasoße und Sweet Chili-Soße nicht vergessen.Nudeln aufsetzen und kochen lassen.
Das Hühnchen scharf anbraten, mit ordentlich Gewürz würzen, gemüse dazu - alles schön bissfest braten. Nudeln dazu, kurz mitbraten - vll. noch mal würzen und mit Sojasoße und wer's mag mit Sweet Chili-Soße abschmecken. Durch die Sojasoße braucht man auch nicht unbedingt Salz, aber jeder wie es ihm schmeckt.Und wer total bekloppt ist, so wie ich, der schiebt das ganze noch mal mit Käse drüber unter Grill
Ich finde, Käse wertet einfach jedes Gericht auf....
-
klingt international
-
das nenn ich mal cross over cooking
-
Zitat
Mein Rattenschwänzchen, nie und nimmer würde ich dich veräppeln wollen :nein:
Gut, dann sei´s dir verziehen
Ich hab dann gestern auch noch überraschenderweise Wirsingeintopf von meinem Onkel (Koch) gekriegt. Ich mag zwar kein Wirsing und so dolle war´s demnach nicht, aber ich hatte immerhin was Warmes im Bauch :yes:
Die Asia-Spätzle klingen aber toll find ich :sabber:
-
-
Wir bestellen heut Abend etwas in der Art von Pizza
Nachtisch ist aber selbstgemacht: Amarettocreme auf Kirschen mit Amarettinibrösel.
Daaaaa freu ich mich drauf
-
Heut gibts Wikingertopf mit Salzkartoffeln.
Den Rest der Woche wohl Suppen und Pürees :/
-
Mußt du zum Zahnarzt??
Bei uns gibt es heute einen pobeligen Hühnernudeltopf aus der Konserve, die Faulheit siegt!
Morgen gibts irgendwas mit Kürbis, hier liegt ein Butternut und lacht mich an, vielleicht im Auflauf mit Hack verarbeitet, mal gucken.
-
huhu,kürbis,lecker,bei uns gabs die tage kübis-mango-kokos suppe,die war toll......
heute gibts spargoli(neues gemüse,kreuzung aus Chinakohl und Broccoli ,bissi wie spargel im geschmack),kartoffeln und bratwurst.lg
-
Spargoli??
Da muß ich mal meinen Gemüsehändler drauf ansprechen, klingt echt interessant.
Kannst du da mal ein Foto von machen und ausführlich berichten, wie es geschmeckt hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!