Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Mo, sag mal, willst du mich veräppeln?
    Da komm ich nach zehn Stunden Uni plus Bahnchaos nach Hause, setz mich an den PC, weil ich zu geschafft bin noch zu kochen oder sonst was, hab aber richtig Hunger auf was Warmes nach dem sch... Wind am Bahnhof.

Und da seh ich deine Bilder!!?? Wie fieeeees :( :(

• wir haben morgen überraschungsbesuch bei uns, jemand ne gute idee, was ich da kochen könnte (ohne großen aufwand...). danke schon mal.

sind heut zum geburtstag eingeladen, da gibt es gebackenen fleischkäse, mir gruselt es schon davon :sad2: :sad2:

• Hier gabs gestern ThaiCurry:

3 Möhren
    2 Zwiebeln
    1 Zucchini
    3 rote Paprika
    1 Chilischote

in Streifen schneiden und in etwas Sesamöl im Wok anbraten.
    Hier schon 3 EL rote Thai-Curry Paste zugeben.

1/2 Bund Koriander hacken, Hälfte zugeben.

Das Gemüse im Wok braten (ganz wenig Öl) bis es deutlich an Masse verloren hat und langsam aldente wird.

Mit 400ml Kokosmilch ablöschen, weiterköcheln lassen.
    2 Stengel Zitronengras putzen und reingeben.

Ich habe es noch gute 10 - 15 Minuten köcheln lassen und nochmal 3 EL rote Thai-Curry Paste zugegeben. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Paprikapulver abschmecken.

... und Zitronengras wieder rausnehmen ;-)

... und mit der anderen Hälfte frischem Koriander bestreuen.

PS. Ich liebe Thai Curry, das ess ich sogar trotz Koriander-Allergie ;)

• Zitat

Mo, sag mal, willst du mich veräppeln?
    Da komm ich nach zehn Stunden Uni plus Bahnchaos nach Hause, setz mich an den PC, weil ich zu geschafft bin noch zu kochen oder sonst was, hab aber richtig Hunger auf was Warmes nach dem sch... Wind am Bahnhof.

Und da seh ich deine Bilder!!?? Wie fieeeees :( :(

Mein Rattenschwänzchen, nie und nimmer würde ich dich veräppeln wollen :nein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!