Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Da unsere Agentur heute 10 Jähriges feiert kommt heute mittag der Caterer. Im Gepäck hat er unter anderem:
    Gefüllte Auberginen, Zucchini im Speckmantel, Mariniertes Gemüse in Olivenöl, Parmaschinken mit Melone und Tomaten mit Mozarella.
    Dann gibts ein Pastabuffet und als Dessert Tiramisu.
    Ich glaube ICH brauche die nächsten 2 Tage nix mehr zu kochen :D

• Ich habe die Rouladen gefüllt, innen auch mit Salz und Pfeffer gewürzt, scharf angebraten, Soße dazu, Schnellkochtopfdeckel drauf, Stift kommt hoch, Temperatur runter, nach Anleitung 12 Minuten drinlassen, Topf unters kalte Wasser, Stift geht runter, Deckel auf, fertig - Zäh wie Schuhsohle!

• Zitat

Heut gibt's nur Maultaschen in der Brühe, aber morgen mach ich Krauwickel ;D

Krauwickel :???: :p

Machst du die Maultaschen selber?

• Meine Große hatte ja aus eurer Gegend auch welche aus dem Supermarkt mitgebracht. Ich fand die echt lecker. :gut: Nur die Zubereitung (mit Ei und Zwiebeln) war nicht so mein Ding. Hätte sie lieber mit viel Soße gegessen. :roll:

• Bestimmt welche von Bürger, oder? Die sind lecker :sabber:
    Zwiebeln mag ich da auch ned dran haben.. Gebraten mit Ei ist aber ok, besonders wenn gekochte vom Vortag übrig sind. Ansonsten machich sie in der Brühe (wenn Oma Kartoffelsalat hat, mit Kartoffelsalat) oder ich überbacke sie :^^:

Maultaschen mit Soße? Bratensoße oder was für eine? Ich ess ja - Schwaben typisch - echt viel Zeug mit viel Soße (auch Wiener Schnitzel usw.), aber Maultaschen mit Soße :skeptisch:

• Na vielleicht Tomatensoße. :ua_nada: Hab ja vorher noch nie welche gegessen. Gibts da bei euch kein Rezept, wo Soße dazu ist? :???:

Übrigens kemala darf ich eben mal rüber kommen. :sabber:

• Zitat

Aber kann mir jemand sagen was ich tun muss damit sie nicht zur Schuhsohle werden?

Mit Schnellkochtopf hab ich keine Ahnung. :gott:

Ich brat die Rouladen rundherum schön braun an,
    dann kommt die übrig gebliebene Füllung dazu,
    den Bratensatz mit einem guten Rotwein ablöschen,
    Rinderbrühe dazu, einmal aufkochen
    und dann Temperatur soweit runter,
    daß sich die Oberfläche kaum bewegt.
    Und bei geschlossenem Deckel gut 1 1/2 Stunden
    schmurgeln lassen.
    Ab dem Zeitpunkt macht Göttergatte
    im 5- Minuten -Rythmus eine Garprobe. :lol:

Zitat

Maultaschen mit Soße?

Mit Currysauce von Ma**i,
    da noch einen Schmelzkäse rein, jamjam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!