Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
ich hätte "essen" vorgeschlagen.
Gestern gab es ganz was erlesenes.
Gefüllte Teigtaschen mit Tomatensauce, dazu Brot
Klingt auf jeden Fall besser als Ravioli aus der Dose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal noch das Rezept für Süß-Sauren Rosenkohl:
Zutaten:
- Rosenkohl
- Zwiebeln
- Salz und etwas Pfeffer
- Essig, Öl und ZuckerZubereitung:
- Rosenkohl in Salzwasser kurz ankochen (er muss noch etwas hart sein) und von der Feuerstelle nehmen; Kochwasser bleibt drin
- Zwiebeln sehr klein schneiden und dazu geben
- dann nur noch mit Essig, Öl, Zucker und etwas frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken; hier kann es ruhig am Anfang etwas kräftiger schmecken, da die Würze noch in den Kohl einzieht
- über Nacht im Kalten stehen lassenDas wars auch schon.
Ich hoffe, es schmeckt euch!
-
Hi Ati,
das hört sich lecker an. Leider mag der eine kein Rosenkohl und der andere nix süß-saures.
Aber egal, werds mal ausprobieren und für mich ein lecker Essen brutscheln.
-
Für Kerl und mich gibt´s heute Abend "armen Ritter"!
Hab´ noch Toast eingefroren, was mir im gefrierschrank unnötig Platz raubt... muss nur Eier kaufen, da Mann mir ja die letzten geraubt hat -
Bei uns gibt es heute vermutlich Steinpilzrisotto.
LG von Julie -
-
Zitat
Steinpilzrisotto.
yamm!!!
Ich komm´ vorbei!!! -
Ja mach ma, bist dann ja in ca. drei Stunden da!
Da ich es grundsätzlich nicht schaffe, kleine Portionen zu kochen, ist ein weiterer Esser immer willkommen!
LG von Julie -
Rouladen mit Spätzle und Reis
Aber kann mir jemand sagen was ich tun muss damit sie nicht zur Schuhsohle werden?
-
Zitat
Rouladen mit Spätzle und Reis
Aber kann mir jemand sagen was ich tun muss damit sie nicht zur Schuhsohle werden?
Von allen Seiten anbraten, ggf mit etwas Brühe ablöschen und danach nur noch bei geschlossenem Deckel weiterschmoren. Dann werden sie butterweich.
-
Ich koche meine Rouladen genauso wie mein Gulasch "tot". Das Fleisch ist dann butterzart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!