Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

rosenkohl ist soooooooooooooooooooooooooo legga. vielleicht weiss jemand rosenkohlrezepte, außer die klassische variante, gekocht und mit brauner butter oder hollandaise????? wäre schön. lg

Meine Mama hat Rosenkohl einfach immer als Gemüse extra gemacht. Also Rosenkohl kochen und Speck oder Schinken zusammen mit Zwiebeln abraten und dazu geben. Superlecker :)

• Mach ich, aber kann ich nicht sofort, da es das Rezept meines Vaters ist und ich es leider nicht aus dem Kopf weiß! :ops:
    Sobald ich es hab, schreib ichs dir hier rein. Versprochen! ;)

• Ich muss mal wieder Fragen:
    Ich bräucht ein Rezept was schnell und ohne viel Aufwand zu machen ist und wo ich den Rest problemlos noch heut Nacht um 3 im Nachtdienst verzehren kann. Am liebsten irgendwas mit Reis oder Nudeln, ohne Knobi ( :-( ) meinen Patienten zu liebe :D
    Bin dankbar für Anregungen

• Reis und Lamm-Tajine (mit Lammfleisch, Kürbis, etwas Zwiebel, getrocknete Aprikose, 1 QUitte).

Eigentlich geben die meisten Küchen Ausgangsmaterialien für eine anständige Tajine her, wenn man mal Kühlschrank und Küchenschränke inspiziert. Irgendwie findet man meistens eine Zwiebel, 1-2 Handvoll brauchbares Gemüse, ggf. eine geringere Menge Fleisch, Wurst, Fisch oder so, einige Gewürze, etwas Öl, etwas Salz. Dann alles Gemüse und Fleisch zerkleinern, Tajine wässern, nach der Wässerungszeit mit Öl ausreiben, Zwiebel und das andere zerkleinerte Gemüse/Fleisch anbraten, etwas Wasser (1/2-1 Tasse) dazu, würzen. Bei gelinder Wärme (2 auf einer Skala von 9) etwa 1 Stunde ohne Umrühren auf dem Feuer lassen. Zwischenzeitlich den Reis (oder Nudeln, Fladenbrot usw.) zubereiten. Wenig Mühe und gutes Ergebnis!

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!