Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Für Ebly gibt es zig Rezepte, wir machen immer die Mediterrane Eblypfanne, da könnten wir uns reinsetzen!

Kartoffelsuppe, gaanz schnell

Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, ein Bund Suppengrün ebenfalls klein würfeln, alles in einem Topf mit gekörnter Brühe weich köcheln, ein Becher Kräuterfrischkäse reinkippen und mit dem Stabmixer aufmixen!
    Läßt sich auch wunderbar variieren, mit nem Klacks Frischkäse und Lachs obenauf, oder mit Croutons, lecker aus Schwarzbrot und in Knobibutter gebraten, oder mit Garnelen oder oder oder....
    Die gibt es bei mir recht oft, aber aus gewichtstechnischen Gründen nicht immer mit Frischkäse ;) , heißt im Familienjargon "Faule-Mama-Suppe" :D

Und falls du mal Lust drauf hast, ich mach meine gekörnte Brühe selber!

• Haha, bei uns auch!
    Für Männe mit "allem-fleischigem/wurstigem-was-im-Kühlschrank-liegt", das Söhnchen bekommt frischte Tomaten, Mozzarella und Basilikum,
    Töchterlein wird sich wohl, wie ich auch, Zwiebeln und Thunfisch draufwerfen!

• bei uns kam drauf: Schinken, Salami, Paprika (rote und gelbe), Ananas, Oliven und eingelegte grüne Peperonie; aber so belegt, dass Ananas mit Schinken (und ein Eck mit Paprika) zusammen war.
    (Zwiebeln sollten eigentlich auch drauf - haben wir aber vergessen)
    Und als Käse nehmen wir sowieso Mozzarella - 2 pro Blech.
    Dank der 3 Peperoni aus eigenem Anbau, welche in die Soße püriert wurden war das ganze auch schön scharf.
    jetzt ist noch was übrig und ich freu mich schon auf heute Abend :D

• Zitat

Heute gibts Kartoffelpuffer mit Tomate-Mozzarella überbacken
    an Basilikum-Sour Creme und dazu Harlekinsalat.

Hinterher gibts lecker Obst.

Ja, ich liebe das Essen in der Mensa =)

Was ist Harlekinsalat? :???:

• Anlässlich unseres ersten gemeinsamen Essens im neuen Haus hab ich extra ein Rezept aus dem Kochbuch raus gesucht, was ich morgen zubereiten werde (wo ich doch sonst gerne mal Produkte aus der Tüte vorziehe :D ).

Morgen gibt es dann also gefüllte Hühnchenbrustfilets mit Tomaten, Rucola und Zucchini.
    Als Nachtisch gibt es eine Erdbeer-Kokos-Creme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!