Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• He Myriam! Ich steh voll hinter Dir! Die gibt's hier morgen auch :D (aber auch nur weil ich da weiß das des Kind es futtert :D Kochen für Kids, oder welche die es werden wollen, ist soooo anstrengend *stöhn*)

• Bei uns gab es heute Mittag eine schnelle Hühnerbrühe (aus Hähnchenfilet) mit Möhre und Reis als Einlage.

Heute Abend machen wir Pizza mit gekauftem Boden, aber immerhin selbst belegt. Und als Nachtisch gibt es dann Waldmeister-Wackelpudding mit Vanillesoße.

• hallo Metatron,

wenn ich schon gekauften Pizzaboden lese :roll: - hab ich einmal gegessen - ne...

selbstgemacht ist ganz einfach ;) :

350g Mehl
    ½ Hefe
    125 ml warmes Wasser (kl. Tasse)
    1 Tl Salz
    1 Tl Zucker
    1 El Margarine/ Butter

Mehl in Schüssel geben; in der Mitte eine Kuhle formen. Die Hefe in Wasser lösen und mit Zucker in Kuhle geben. Salz und Margarine am Rand verteilen. Alles verkneten (am besten mit Messer/ Löffelhefe zuerst mit Mehl vermischen). Den Teig ½ Stunde zugedeckt ruhen lassen.

so und hier der Rest des original italienischen Rezeptes:

Für Tomatensoße:
    1 kleine Dose Tomaten
    1-2 Knoblauchzehen
    1 Peperoni/ Chili
    etwas Olivenöl
    eine Prise Zucker
    etwas Salz
    Oregano, Basilikum etc.

Tomaten mit Saft, Öl und Peperoni pürieren, Knoblauch fein hacken, Salz Zucker Kräuter hinzugeben.

Teig ausrollen, auf eingefettetem Blech, ausbreiten, kurz noch mal gehen lassen und mit Tomatensoße bestreichen.

Bei Umluft 200-250°C 10-15 Minuten in den Ofen.

Belag
    1 Päck. Mozzerela
    z. B: Schinken, Salami, Zwiebelringe, Ananas, Paprika,...
    Nun nach Wunsch belegen, in Würfel geschnittenen Mozzarella darüber streuen und noch mal 10 Minuten in den Ofen

viel Spaß beim Pizza-Essen!

lg

• Heute gab es bei uns eine Nudelsuppe, bei so ein Wetter genau das richtige.
    Morgen werde ich höchstwahrscheinlich Kartoffelbrei mit gebratenen Fisch und Dillsoße oder Zitronensoße machen; dazu noch Gurkensalat.
    LG Ute

• l`eau,
    da muß ich Dir recht geben, die gekaufte Pizza schmeckt mir auch nicht.
    Ich muß auch öfter für mein Mann und Sohn Pizza selbst machen, dann aber immer gleich ein ganzes Blech. Notfalls schmeckt die auch kalt lecker :gut: .
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!