Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Hallo,

das Rezept für die gefüllte Zucchinis hört sich gut an - gleich merken.

Eigendlich sollte es gestern bei uns auch gefüllte Zucchinis a la MissMarple geben.

Die Vorbereitung sind ähnlich (teilen, aushöhlen).

Ich brate Hack an, dann kommt Tomatenmark dazu, ein paar Gewürze, Feta und gekochte grüne Bohnen.

Das kommt in die Zucchinis, Streukäse drauf und ab in den Backofen.

Da ich im Moment mit Zucchinis kämpfe, die ungefähr 50 cm lang sind gibt es nix dazu.

Aber wie das Leben so spielt, ich habe gestern kein Hack mehr bekommen - das ist eben die Strafe, wenn man zu spät einkaufen will.

Dafür gab es dann Kartoffeln und Bohnen aus dem eigenen Garten mit Pengasius-Filet.

Heute gibt es wat schnelles - Pizza oder Spaghetti

• Oh gefüllte Zucchini :schockiert: . Mein Mann mag leider keine Zucchini, keinen Spinat, keine Paprika... :sad2: .

Bei uns gibt es heute Sherry-Honig-Ingwer-Frühlingszwiebelsauce mit Putengeschnetzeltem und Reis :smile: . Ingwer mag er zwar auch nicht, aber ab und an muss das mal sein :p

• also heute musste es ganz fix gehen und deshalb kam das obst aus der dose :ops:...
    ich habe hähnchengeschnetzeltes angebraten, dann aus der pfanne raus.
    dann zwiebeln mit chilli angebraten, currypulver dazu und angeröstet, abgelöscht mit hühnerbrühe. dann buko balance dazu und aufkochen.
    dann mango, aprikosen und eine banane (nicht aus der dose ;) ) dazu und noch nen schluck vom fruchtwasser!
    hünchen reinschmeissen und nochmal ziehen lassen...
    fertig! dazu gabs reis.

• Ich hatte gestern nur ein Ein-Mann-Essen, deswegen hab ich mal was völlig untypisches gekocht, was es bei uns normalerweise nicht gibt.

Nämlich lecker Rahmspinat mit Salzkartoffeln, Spiegeleiern und Seelachsfilet. :D

War schnell fertig und total lecker!

Und heute gehen wir chinesisch essen.

• Zitat

klingt super :gut:

Ist eins meiner Lieblingsrezepte :D

Heute gibt es Lasagne :smile:

Das Hähnchen-Curry klingt auch super :sabber: . Ich mag ja diese "asiatischen" Kombinationen eh gerne mit süß-scharf, süß-sauer... aber diese Uncle Bens-Sachen und so... bäh... Und wenn man Rezepten sucht, ist die Hälfte der Zutaten hier im Umkreis nicht zu bekommen... Das Hähnchen-Curry probiere ich mal : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!