Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Das sieht ja hammergut aus :gott:

Bei mir gibts heute ganz banal Spagetthi m. Tomatensoße und Gouda drüber...

• Mjam, Fisch wird es wohl morgen geben :D

Nachdem meine Schwiegereltern uns eine Woche besucht haben und wir unglaublich viel futtern mussten, wird es heute Abend entweder Salat mit Hühnchen geben oder schnelle Feta-Pfanne: Feta in Tonform, Dose Tomaten in Stückchen drüber, Oliven, Knobi und Gewürze, die ganze Nummer ab in den Ofen und gut!

• Heute gab es Tomaten-Karotten-Sauce zu Tomaten-Karotten-Nudeln! :D

Es gibt von Barilla recht neu noch so Minipenne, die sind mit Tomaten.Karottenpürree gemacht und da ist ein Rezept mit dabei und das wollte Madam heute ausprobieren:

Im Originalrezept etwas umständlicher in der Zubereitung, hier meine Variante davon:

1 Zwiebel fein würfeln, 150g Karotten in Würfel schneiden und gemeinsam in Olivenöl glasig bzw weich dünsten, salzen und eine Prise Zucker dazu

350g Cocktailtomaten würfeln (ich hab sie geviertelt) und dazugeben, kurz anschmelzen lassen

Gekochte Nudeln untermischen, mit einem Bund Schnittlauch in feine Röllchen geschnitten und einer Kugel Mozzarella in kleinen Würfelchen vermischen

Beim nächsten Mal nehm ich etwas weniger Tomate und werde die noch vorher häuten und dafür mehr Karotten!
    Geschmeckt hat es allen hier sehr gut, da es sehr mild ist, ist es auch kleinkindergeeignet!

• Heut gibts für mich Gemüsemaultaschen in der Brühe mit Käse im Ofen überbacken

Für meine bessere Hälfte: Flammkuchen mit Creme fraiche, Räucherlachs und Kräutern

• Wir haben mal Nudeln getestet, in der Familie, und unserer Meinung nach ist da schon ein Unterschied feststellbar!
    Im Regelfall kaufe ich entweder die blauen bei meinem italienischen Feinkosthändler, kosten knapp 80Cent fürs Pfund, wenn ich da net hinkomm oder keine mehr davon im Vorrat habe Barilla und dann kommt die Edeka-Eigenmarke und dann nix mehr, dann würde ich/wir lieber auf Nudeln verzichten!

Bei mir müssen Nudeln aus Hartweizengries sein, ohne Eier!

Eier gehen nur in Spätzle und da schmecken mir die selbergemachten am Besten!

Aber diese Barilla sind gerade bei uns im Angebot 400g (blöde und für mich ungewohnte Größe, hat aber für 4 Personen gerade so eben gelangt) für 77 Cent!

• Zitat

couchpotatoe: Lohnt es sich, die teuren Nudeln zu kaufen? Ich bin ja eher sparsam und denke mir, Nudel ist Nudel. Aber bei uns sind grad die Spaghetti im Angebot und ich war heute schon leicht in Versuchung :D

Ich bin zwar nicht Couchpotatoe, aber ich brauch auch "vernünftige" Nudeln. Die Discounter-Hausmarke ist entweder noch hart oder patschig, dazwischen gibts nix. Ich kauf im Angebot Barilla, Buitoni oder die Rewe-Hausmarke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!