Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Gestern haben wir angegrillt!
Bündle, Bratwürste und Schweinesteaks, dazu Knobibutter und -baguette, nen frischen Salat und das eine oder andere Bierchen!
Sehr lecker!Und heute gab es, da ich Franke bin, traditionell einen Sonntagsbraten, diesmal Schäufele mit Klöß und den restlichen Feldsalat aus dem Garten (schööööööön sandig, grrrr).
Dafür gibt es dann morgen einfach Nudeln mit Spinat, blupp!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und heute gab es, da ich Franke bin, traditionell einen Sonntagsbraten, diesmal Schäufele mit Klöß und den restlichen Feldsalat aus dem Garten
Ist noch was übrig? :sabber: -
Ja, ist es!
Diesmal ist die Küche nämlich abgesperrt!
Tiffy (mein griechischer Pflegi) hat sich nämlich von gestern auf heute morgen das restliche Grillfleisch (ein Bündle und ungefähr 10 Nbg Bratwürste) geklaut - Mistvieh, elendiges! :fluch:
-
Der Hund von Bekannten hat auch mal entschieden, dass er lieber gebarft werden möchte und hat das rohe Grillfleisch geklaut
Schick mal den Rest vom Sonntagsbraten rüber
-
habt ihr rezepte für salatsaucen?ich versuche und versuche immer aber irgendwie mach ich was falsch :| egal ob normale oder yoguhrtsauce
-
-
bei uns gab es heute auch Braten
Lammkeule, griechische Art mmmh
morgen dann die Resteich liebe ja Lamm, und seitdem ich hier einen türkischen Fleischer habe bin ich glücklich
-
Ich mach oftmals:
Balsamicoessig
etwas Öl
einen TL Senf
einen TL Honig (statt Zucker)
etwas Salz und Pfeffer...Mengenangaben kann ich gerade gar nicht machen, mach das immer so nach Gefühl
Joghurtdressing...
Joghurt, Salz, Pfeffer, div. Gartenkräuter nach Lust und Laune. Simpel aber lecker
-
nimmst du einfach normales nature yoguhrt?
Ich versuche schon eeeeewigs eine gute sauce für gurkensalat,aber irgendwie wird er nie wie ich es mir vorstelle -
Joghurtsauce ist recht einfach!
Naturjoghurt mit etwas Milch glatt rühren (fang mit einem kleinen Schuß an und verdünne soweit, bis die Konsistenz so ist, wie du sie möchtest), würzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wunsch und Geschmack (bei Gurke zB Dill, sonst Schnittlauch, Petersilie, zu Tomate ist Basilikum superlecker)!
Hast du stichfesten Johurt mußt du mehr Milch nehmen, bei flüssigem Joghurt weniger, außerdem dran denken, Gurken ziehen Wasser, da kannst du das Dressing ruhig etws dickflüssiger lassen und vor dem Servieren noch mal ordentlich durchrühren!
Wenn du magst, kannst du auch noch ne Knobizehe mit reindrücken oder die Schüssel, in der du das Dressing rührst, damit ausreiben (macht nur eine gaaanz dezenten Geschmack, ohne störende Stückchen)
lauralu: nö!
Männe nimmt den Rest mit in die Arbeit! -
Die Soße für Gurkensalat mach ich so:
Natur Joghurt - ein Becher (egal welches)
ein EL Öl und ein EL Essig
eine priese Salz und Zucker
bissl Pfeffer
Knoblauch und DillJammi macht sogar schon die Mama von meinem Freund so *stolz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!