Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Gestern haben wir angegrillt! :D

Bündle, Bratwürste und Schweinesteaks, dazu Knobibutter und -baguette, nen frischen Salat und das eine oder andere Bierchen!
    Sehr lecker!

Und heute gab es, da ich Franke bin, traditionell einen Sonntagsbraten, diesmal Schäufele mit Klöß und den restlichen Feldsalat aus dem Garten (schööööööön sandig, grrrr).

Dafür gibt es dann morgen einfach Nudeln mit Spinat, blupp! ;)

• Ja, ist es! :D

Diesmal ist die Küche nämlich abgesperrt! ;)

Tiffy (mein griechischer Pflegi) hat sich nämlich von gestern auf heute morgen das restliche Grillfleisch (ein Bündle und ungefähr 10 Nbg Bratwürste) geklaut - Mistvieh, elendiges! :fluch:

• onelove

Ich mach oftmals:

Balsamicoessig
    etwas Öl
    einen TL Senf
    einen TL Honig (statt Zucker)
    etwas Salz und Pfeffer...

Mengenangaben kann ich gerade gar nicht machen, mach das immer so nach Gefühl :???:

Joghurtdressing...

Joghurt, Salz, Pfeffer, div. Gartenkräuter nach Lust und Laune. Simpel aber lecker :D

• Joghurtsauce ist recht einfach!

Naturjoghurt mit etwas Milch glatt rühren (fang mit einem kleinen Schuß an und verdünne soweit, bis die Konsistenz so ist, wie du sie möchtest), würzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wunsch und Geschmack (bei Gurke zB Dill, sonst Schnittlauch, Petersilie, zu Tomate ist Basilikum superlecker)!

Hast du stichfesten Johurt mußt du mehr Milch nehmen, bei flüssigem Joghurt weniger, außerdem dran denken, Gurken ziehen Wasser, da kannst du das Dressing ruhig etws dickflüssiger lassen und vor dem Servieren noch mal ordentlich durchrühren!

Wenn du magst, kannst du auch noch ne Knobizehe mit reindrücken oder die Schüssel, in der du das Dressing rührst, damit ausreiben (macht nur eine gaaanz dezenten Geschmack, ohne störende Stückchen)

lauralu: nö! :D
    Männe nimmt den Rest mit in die Arbeit!

• Die Soße für Gurkensalat mach ich so:

Natur Joghurt - ein Becher (egal welches)
    ein EL Öl und ein EL Essig
    eine priese Salz und Zucker
    bissl Pfeffer
    Knoblauch und Dill

Jammi macht sogar schon die Mama von meinem Freund so *stolz* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!