Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Brühe hab ich noch nie dazu gemacht, ich lass das ganze immer 2-3 Stunden einkochen, da hab ich sogar von der Mutter meines Freundes die Erlaubnis es dem 8-Jährigen Wein-Lasagne vorzusetzen (ist aber auch nur ein Glas auf 2 Kilo Gesamtmasse), aber das nächste mal probier ich mal eine Form mit Brühe (ich nehme an Fleischbrühe?)

!

Alkohol verdampft bei 40°, da ist kein Bisschen mehr drin, wenn man die isst

• ich habe mir um ehrlich zu sein jetzt nciht alles hier durchgelesen, aber meine idee wäre: kochbar
    ich hab mich da auch angemeldet und da gibts immer die besten rezepte und vorschläge, was man mit resten machen kann. kann man auch angeben, was noch da ist und dann bekommt man rezepte dazu.
    ich hol mir jedenfalls oft da ein paar anregungen.
    andereseits hab ich meinen freund ohne kompromisse mit eingespannt.
    hab gesagt, er will ja auch was essen, dann kann er sich auch mal ausdenken, was es geben soll :p
    wenn er nix wusste hab ich auf doof gestellt und so lang gewartet bis er mit was rausgerückt ist (hungerbedingt...)
    seitdem überlegt er auch mal mit was es geben soll und ich muss mir nicht immer alleine das hirn zermatern ;)

• Das ist so eine Art Kirschauflauf, kann man aber auch mit Äpfeln machen...willste das Rezept =) Gab´s früher immer bei meiner Oma und schmeckt super lecker ;)

Ich bereite gerade Gulasch für morgen vor...dazu gibt´s dann selbstgemachte Spätzle und Rotkraut mit Äpfeln.

• Tanja, des is Kerscheplotzer! :D *leckerlecker*

Bei mir gibt's heute Fast Food - Spaghetti mit Pesto-Sahne-Sauce, Kirschtomaten und Parmesan, zum Nachtisch einen lecker Schokojoghurt.

Grüßli, Caro

• Ich mache heute Makkaroni mit Rinderhackfleisch-Tomatensoße und das ganze mit Mozzarella überbacken. Dazu Blattsalat mit Erdbeeressig-Dressing.

Letzte Woche habe ich mich mal an einem Linseneintopf versucht, selbstgemacht und ohne Dosenkrams etc. War sehr viel leckerer als Dose und jetzt werde ich häufiger Eintöpfe kochen.

• Oh, jemand ruft nach mir!
    Welch feiner Klang in meinen Ohren!

Hier mal ein kleiner AUsschnitt (natürlich hab ich gekocht!)

Schwertfisch

Kopflose grüne Heringe

Kalbsbäckchen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!