Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Jawohl!....heute Nachmittag. Aber der Jackpot ist momentan "nur" $ 35 Millionen....ob ich mir dafuer Mo's Kochdienste auf meinem Gnadenhof leisten kann steht in den Sternen :p

ich denke da lässt sich reden :D

• Bei mir gibt's heute ein Schweinsteak gefüllt mit Käse, bin schon mal gespannt, gibt's in dieser Grillsaison jetzt neu bei meinem Cousin (der ja auch Metzger und Selbstvermarkter ist) Und dazu wohl einfach Salat!

Sagt mal, hat von euch schonmal wer Burger gegrillt?! Ich möchte das gerne mal machen! Allerdings fallen bei mir die Hackfleischkückle schon in der Pfanne auseinander, wie soll das dann erst auf dem Grill werden?! :???:
    Hat jemand ein Rezept für mich, damit es dir richtige Konsistenz hat? Und grillt ihr dann direkt auf dem Grillrost (gibt ja auch das schöne Muster) oder auf Folie oder so?

• Wir machen Burger auch oft auf dem Grill.
    Also 100 % Rinderhackfleisch mit ganz klein geschnittenen Zwiebeln, einem Ei, Salz, Pfeffer und wenn dus gern scharf magst bisschen Chili mischen.
    Dann die Burger formen und auf den Grill legen.
    Wir legen sie direkt auf den Rost schmeckt super lecker :)

• Zitat

Sagt mal, hat von euch schonmal wer Burger gegrillt?! Ich möchte das gerne mal machen! Allerdings fallen bei mir die Hackfleischkückle schon in der Pfanne auseinander, wie soll das dann erst auf dem Grill werden?! :???:

Das problem hatte ich auch immer! :D
    Ich nehme jetzt immer 500g Hackfleisch, ein in Wasser eigeweichtes Brötchen, Senf, Gewürze je nach dem, ein weinig Knoblauchpaste, Zwiebeln (am besten klein gemixt) , ein Ei, evt. ein paar Kräuter (frisch oder gefroren, je nach dem was ich da habe) und gaaanz wichtig noch Paniermehl mit rein! Dann fallen se nicht auseinander!! ;)

• Zitat

oder du bratest sie ganz kurz in der pfanne an,dann halten sie bestimmt besser

Wenn die Frikadellen schon in der Pfanne auseinander fallen, bringt das nicht viel!

Bei uns gab es heute Rinderbraten mit Kartoffeln und Erbsen/Möhren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!