Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Heute mittag gab es Sesam-Mohn-Bagels mit dem neuen Buko mit Ziegenkäse verfeinert, darauf noch ein paar frische Kräuter und Tomate.
Heute Abend gibt es lecker Spargel mit gekochtem Schinken, dazu Kartoffeln. Die Kartoffeln brauche ich persönlich dazu ja nicht, ich ess mich lieber am Spargel satt, dadrin könnte ich dieses Jahr baaaaaaden. Und das beste: Mittwochs auf dem Markt gibt es 2kg deutschen Spargel für 5 Euro. Da wird momentan jede Woche zugeschlagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
hat jemand ein geniales Salat Rezept? Will morgen zum grillen Salat machen, aber kein son 08/15 Kartoffel-/Nudelsalat... Sollte vegetarisch sein. Einen Grünen Salat gibt es schon.
Also, her mit euren Ideen!!
Ich glaube ideal ist was auf Kartoffelbasis, nur eben nicht zu langweilig.
-
Ich könnte jetzt wieder mit meinem Taboulé ankommen, das ich jedem, der Salat machen will, andrehe...
Ist ein suuuuper leckerer Couscous Salat, und man kann ihn toll abwandeln!
Schmeckt auch skeptikern und ist nicht so schwer wie Kartoffel Salat!
-
Zitat
Hier gibt's heute Auberginenauflauf (ueberbacken) und Tiramisu.
Mein Auberginenauflauf hat geschmeckt wie Galle.....und hat sich dann auch gleich via garbage disposal verabschiedet und ich hab' eine Dose Ravioli fuer Kind und mich aufgemacht
Heute kocht McDonalds fuer uns......die Kueche bleibt kalt.
-
hast du die Aubergine vorher mit Salz behandelt?
-
-
Zitat
hast du die Aubergine vorher mit Salz behandelt?
Nee....nur in Olivenoel ausgebraten.
-
Hier gibts heute überbackene Maultaschen
-
Schätzchen
Du musst Aubergine in Scheiben schneiden, waschen und beiden Seiten mit viel Salz bestreuen.
Das dann etwa 15 Minuten wirken lassen.
Das Salz zieht die Bitterstoffe aus der Aubergine, die sonst ungenießbar ist.
Dann Salz abwaschen und Braten
-
Zitat
Hier gibts heute überbackene Maultaschen
....und ich war gestern eingeladen zum "Kutteln-in-Champagnersosse" Essen
Mo......von Salzen stand in meinem Rezept nix
...ich mache manchmal gefuellte Auberginen, die schmecken nie wie Galle und da mache ich auch kein Salz drauf
-
Es gibt glaub ich auch noch unterschieliche Sorten.
Aber wenn sie wie Galle geschmeckt haben, solltest du auf die Salzbehandlung zurückgreifen, fürs nächste mal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!