Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ja und, wo wart ihr denn? Mein Mann hat extra keine Bratwurst gegessen,
weil ich ihm gesagt habe, daß noch Besuch kommt!
Die ganzen Reste hab ich nun im Kühlschrank rumstehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bruno hat sein Gastgeschenk nicht gefunden. Und ohne hat er sich nicht aus dem Haus getraut. Wie hätte er denn deine Askja bezirzen sollen ?
( Ups, ich glaub ich bin blond. :/ )
-
Na ok, ohne Geschenk hätte er wohl wirklich Ärger bekommen.
-
Heut gabs bei uns lecker Lachsfilet mit Blattspinat in Sahnesauce und dazu Kartoffeln. Obendrauf: Legger Dill!
Mjam!LG Meli
-
Bei uns gab's heute Tacos!
Fertige knusprige Taco-Shells, gefüllt mit einer Mischung aus Kidney-Bohnen, Kichererbsen und Couscous (für die Fleischesser tut's auch Hackfleisch
) und dieser leckeren Fertig-Taco-Würzmischung. Dann Eisbergsalat und Tomaten drauf, Crème fraîche und geriebener Käse (am besten Cheddar!) und ein paar Dittmann-Pfefferonen (die aller-lecker-besten
). Nach Bedarf noch ein wenig Tabasco-Sauce.... hmmmmm, lecker!!
Dazu gab's Bier aus der WG-eigenen Zapfanlage!
LG, Caro
-
-
Caro ich komm vorbei!! :sabber:
-
Zitat
Caro ich komm vorbei!! :sabber:
Es sind noch Reste daaaaa!
-
Frühlingspfanne die gab es heute bei uns *megaoberlecker*
500g grünen Spargel
2 Möhren waschen und mundgerecht zerkleinern, 5 Minuten in kochendem Wasser vorkochen1 rote Paprika
250g Zuckerschoten
1 Bund Frühlingszwiebelnwaschen, putzen, mundgerecht zerkleinern
500g vorgekochte Gnocchi in einer Pfanne in wenig Olivenöl etwas anbraten,
das gesamte Gemüse dazugeben und etwa 8 Minuten köcheln lassen.
Dann noch 200g Schmelzkäse (ich nehm immer einen Kräuterkäse) einrühren, fertig! Notfalls noch nachwürzen!Oberlecker als Vegi-Gericht, oder als Beilage (auch ohne Gnocchi) oder mit Putenbruststreifen, die als erstes in der Pfanne angebraten werden!
Ich könnte mich da rein setzten!!
-
Hab auch noch was feines....geht schnell und man kann sie auch kalt als partysnack anbieten oder lecker zu salat:
Blätterteig(vorher auftauen)für die Füllung:
Lauchzwiebeln
Tomaten
klecks soure creme
Schafskäse
frischen basilikum
frischer knobi
Olivenöl
und was das gewürzregal sonst noch hergibtTomaten und so kleinschneiden, Käse zerbröseln das ganze mit Olivenöl und der Soure creme vermengen. Nach geschmack würzen. Dann die paste auf den Blätterteig verteilen und als Taschenformen(mit Gabel zu drücken, gibt auch ein schönes Muster) Dann in den Backofen. Öfters nachschauen werden gerne schnell zu dunkel.
Dazu empfehle ich Rucola salat mit frischen kraüterdressing
Guten Hunger!!! :prost:
-
Wollt nur mal kurz erzählen das ich grad ne Riesenschale Obstsalat gemacht hab (mit Johannisbeer, Weintrauben, Pflaumen, Pfirsiche, Kirschen, Ananas,Apfel und melone) und das der jetzt im Kühlschrank steht und gaaaanz kalt wird. Und nachher werden wir den schön lecker bei dieser Hitze geniessen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!