Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Hi Mo,

vielen Dank für das Video!!! =) :herzen3:

kennst du das Buch "Sushi" von Roger W. Hicks? (ISBN 3-89508-168-X)

Statt des japanischen Reisessigs (der ist mir zu sauer) nehm ich Apfelessig mit Honig
    (für 100 g trockenen Reis ca. 75 ml Essig, 1 TL Honig. Reis erwärmen, Honig einrühren, abkühlen lassen - ( in Schale mit kaltem Wasser stellen)

Für die Konsistenz (klebt dann gut):
    ich wasche den Sushi-Reis bis das Wasser klar ist, gieße das Wasser ab und lasse ihn quellen (mindetens 1 Stunde)
    Reis aufkochen (ca. 2 Minuten), dann 15 Minuten bei geschlossenem Deckel und kleiner Flamme kochen lassen.
    Dann breite ich den Reis zum Abkühlen auf einem Backblech aus und beträufel ihn mit dem abgekühlten Reis. Küchentuch drüber zum Auskühlen.
    (beim beträufeln kannst du auch schon abschmecken, weil der Reis je nach Kochzustand und Luftfeuchtigkeit Flüssigkeit aufnimmt)

• hihi, muss natürlich heißen..
    "dann beträufel ich ihn (den Reis) mit dem abgekühlten Essig" (nicht "Reis") ..
    in dem Video wird das Kleben nicht gezeigt.
    macht du die Kante vor dem Rollen nass oder hinterher?

derzeit meine Favourites:

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Surimi mit Möhrenstreifen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Paprika mit Omelette und Lachs

Das Omelette:
      1 Ei, 1 EL Wasser, 1/2-1 TL Sojasauce,
      nach dem Ausbacken in der Pfanne Omelette in Streifen schneiden

P.S.
    ist zwar ein ziemlicher Stilbruch, aber oberlecker und passt super dazu: als Nachtisch zwei chin. Dim Sum Dampfnudeln, mit Lotuspaste gefüllt, dazu Sojasauce, in die man die Dampfnudeln tauchen kann! (* genüsslich über den Bauch streichend und

)

• ne, die Kanten verschinden beim Rollen und durch die Feuchte vom Reis klebt das automatisch.

Omlette finde ich aus super lecker =)

Meine Favorite: Sake Makis mit Avocado und Sake Nigiris

Und ich liebe den Wasabi. Das ist so geil, wenn mit einem Mal die Riesenbome Schärfe in die Nase steigt, die Augen Tränen und 2 Sekunden später ist alles wieder weg.

Im gegenteil zu Chilli. Das berennt ja ewig nach, *schüttel*

• Zitat

Die Mo sollte Bilder von ihrem gekochten Essen einstellen und nicht nur schreiben.

Los, geh Essensbilder einstellen. :stock2:
    Ich will gucken! :skeptisch:

:lachtot: du süße Nudel :lachtot:

aber gut, ich geh sie mal zusammensuchen =)

• :lol: So hat mich ja doch noch niemand genannt! :lol:
    Normalerweise bekomme ich eher Übernamen, die in Richtung "Giftzwerg" oder ähnliches gehen.

Aber das mit den Bilder wäre schon toll. =)
    Ich liebe Mo-Essensbilder! :ug:
    Da kann ich mir immer vorstellen, wie es sein könnte, wenn ich die Kunst des Kochens beherschen würde.

• Zitat

Svenjalein,
    du magst keine Scampis?
    Das ist bei dem Gericht ein optisches und kulinarisches Vergnügen!! :D

Ich mag leider nichts, was aus dem Meer kommt. :| Es riecht immer köstlich, aber sobald ich es im Mund hab wird mir übel. Hab schon so viel probiert. :D

Danke für das Rezept. Werds am Wochenende gleich ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!