Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sach ma Mo
hassu Dschungelfieber? Oder sowas? 
nene, son mist tu ich mir nicht an

gab gestern bei uns, den Tag davor Strauß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute gab es bei mir gebratenen Reis mit Ente (Rest vom Vortag) und Gemüse. Geht superschnell und man kann eigentlich alles an Gemüse reinwerfen, was aus dem Kühlschrank raus muß.
Gruß
Sabine -
Gestern Hamburger
Heute Tomatensuppe
Morgen Spaghetti Bolognese
Übermorgen Kartoffelsuppe
Alles natürlich selbstgemacht
Geht alles fix, nur die Kartoffelsuppe sollte halt ein Weilchen kochen. -
Vorgestern BurgerKing
Gestern Hähnchen, für meinen Mann mit Pommes, für mich mit Feldsalat
Heute Hackbraten mit Kartoffeln, Rosenkohl und Soße
-
Wie lustig, hier gehts ja wie in der BARF Rubrik zu

Wir haben heute eine bunte Quiche gemacht. Für den Herren der Schöpfung mit Paprika und Cabanossi, für mich mit Paprika, Champignons und Lauch (lääääääcka Lauch).
Ja, als nun offiziell zusammen lebendes Paar muss täglich gekocht werden^^
Wir haben aber auch ein super tolles Kochbuch^^
Morgen essen wir sone spanische Kartoffelpfanne. Bin gespannt^^
-
-
LECKER !
OFEN-KARTOFFEL-AUFLAUF
die braune Käsekruste esse ich gerne Alleine!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Boah was ein Geiler Thread!!!
Da kochen mein abplutes Hobby ist hab ich hier ein paar Sachen die ich mir immer auf die schnelle mache. Besser als MCdoof

Also...
1. Super schnell, Nudeln in den einen Topf, ne Packung Brunch, Bresso oder in den anderen Topf und warm machen. Nach Bedarf noch z.B. Tunfisch in den Brunch. Ich nehme immer den mit Paprika oder Kräutern.
2. Das gleiche mit champignons: Brunch in den Topf, Champignons mit Zwiebeln in die Pfanne und später zusammen mixen. Brot oder Volkorntoast schmekt gut dazu!
3. TUNFISCH NUDELN. SAU lecker und blictzschnell! Tunfisch und Knoblauch in den Topf mit viel Olivenöl und Oliiven nach Bedarf schneiden. Gekochte Nudeln rein und fertig.
Kann man aber auch noch sone Dose passierte Tomaten rein kippen oder Sahne. Oder beiden
4. Salbei Nudeln (Ihr merkt, ich stehe auf Pasta
). Salbei in die Pfanne, einen Haufen Butter mit Olivenöl und Nudeln reinschütten (fertige natürlich) frischen Parmesan drüber. Fertig!5. Rosmarin Kartoffel MEINE NUMMER EINS!
Kartoffeln dünn schneiden und mit frischen Rosmarin, Scharfskäse, Knoblauch und Oliven aufs Blech, viiieeeel Olivenöl (damit die auch durch sind nachher) und sone Halbe Stunde auf 200-250 C° in den Ofen.Das waren jetzt einfache Rezepte. Ich habe noch viele viele, aber die wären dann mit mehr Zutaten und so

Also falls jemand davon mal was macht.
Ich will Berichte wies ankommt
-
lecker
1 packung tiefkühlrahmspinat aufkochen und mit salz/pfeffer würzen. anschließend eine dose cocosmilch dazu. dann garnelen oder king prawns kurz anbraten in die suppe rein und ab auf den tisch. geht schnell und ist lecker auch mal was für überraschungsgäste. lg -
jeiii, ne kartoffelsuppe hab ich am wochenende auch gekocht :^^:
ist auch ganz gut geworden, außer dass meine daumenkuppe dem gemüseschnibbeln zum opfer gefallen ist

heute gibts die zweite portion davon.
ach und für alle lauch-fans:
lauchgemüse, saaauuuulecker -
lauch putzen und die stangen in rauten schneiden, ein kleines stückchen butter in eine pfanne, lauch kurz anbraten, mit etwas gemüsebrühe angießen, salz, pfeffer, muskat, und dann langsam zu ende schmoren. mjammiii.zur zeit bin ich auf dem brot-back-trip.
habe mir vergangene woche einen supergenialen roggensauerteig herangezüchtet, und das erste vollkorn-roggen-dinkel-brot ist schon ganz gut gelungen:
Externer Inhalt img1.bildupload.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die übrig gebliebene kultur bin ich jetzt gerade wieder am "füttern", sodass gegen ende der woche der nächste backtag ansteht :^^:
-
Zitat
ach und für alle lauch-fans:
lauchgemüse, saaauuuulecker -
lauch putzen und die stangen in rauten schneiden, ein kleines stückchen butter in eine pfanne, lauch kurz anbraten, mit etwas gemüsebrühe angießen, salz, pfeffer, muskat, und dann langsam zu ende schmoren. mjammiii.Weitere Variationsmöglichkeit:
Der Belag der gestrigen Quiche war auch ohne Boden sooooo lecker, das mach ich mir morgen als Pfanne:
Zwiebeln und feingehackten Knoblauch in der Pfanne andünsten
Lauch (in Ringe geschnitten) dazu geben
rote und gelbe Paprika hinzufügen3 Minuten dünsten
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Curry dazu
Pikant abschmecken
Mit etwas süßer Sahne abschmecken
Ggf ein Ei drunterrühren
oder (fällt mir grad ein) richtig ordentlich zuvor verquirltes Ei drüber gießen und ein Omlett draus machen...
Mmmmmmhhhh
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!