Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Jau Mo... das is super lecker...

das gabs früher, vor 20 Jahren schon bei unserem Griechen :D

Und als der wieder zurück nach Griechenland ist, hab ich mir das zu Hause ab und zu selbst gemacht...

Päckle Schafskäse und ne 0815-Tüten-Tomatensuppe....

Suppe nach Anleitung fertig machen, dann den Schafskäse rein und nomma n paar Minuten ziehen lassen, damit der Käse anschmilzen kann.... :sabber:

• Bei uns gab's heute Nudelauflauf:

Vollkorndinkel-Rigatoni, Brokkoli und Cocktailtomaten,
    dazu eine Sauce aus Sahne, Ei, Paprikapulver, Kräutersalz und schwarzem Pfeffer,
    mit geriebenem Käse überbacken,
    und anschließend bestreut mit frischen Radieschen-Sprossen

...lecker! :^^:

LG, Caro

• Wir hatten eben einen Wildlachs mit Tomaten-Basilikum Kruste, dazu kleine Ofenkartoffeln mit etwas zerschmolzener Butter. Für jeden gab es zudem einen großen gemischten Salatteller.
    Als Nachspeise gab es noch den Rest Kuchen von gestern. :^^:

• Wir waren mit meinem Freund essen, meine Mama hatte uns einen Gutschein geschenkt zu Weihnachten. Waren im Old Western.

Vorspeise: Bullsuop
    Hauptgang: Filetsteak von Kängeruh, Bison und Rind mit Ofenkartoffel
    und Filetsteak von Strauß, Rind und Bison mit Kartoffelecken (allerdings musste ich mein Rind gegen den Strauß tauschen, den mochte mein Freund nicht)
    Nachspeise: Pancakes bzw Cheesecake

Ich habe festgestellt: Kängeruh ist super lecker.

• Hallo,
    bei mir gibts heute Thom Kha Gai, Thai Kokosuppe mit Hühnchenbrust.
    Da hätte ich aber gleich mal eine Frage an die Kochexperten hier: Können Fischsosse und Sojasosse schlecht werden? Das letzte Mal dass ich die Sachen benutzt habe ist mindestens ein halbes Jahr her. Jetzt zweifel ich ob ich die Sachen neu kaufen soll.
    Vom Geruch her ist alles ok.

• Sojasauce hält eigentlich ziemlich lange ...fast ewig ;)

Wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrt hast.

Bie der Fischsauce würde ich normalerweise sagen = genauso.

Natürlich sollte das MHD nicht überschritten und die Saucen immer im Kühlschrank gelagert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!