Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Rezept büdde? *liebguck*

Klar, los geht's :D

4 Knoblauchzehen :ops:
    1 Zwiebel
    1 Aubergine
    2 Karotten
    2 mittelgroße Kartoffeln
    100g Bohnen, grüne
    1 Zucchini
    60g Butter
    50ml Olivenöl
    100g roher Schinken, klein gewürfelt
    ~ 1 Liter Gemüsebrühe
    1 Tomate, gehackt
    2 EL Tomatenmark
    1 Bund frischer Basilikum, fein gehackt
    3 EL Reis
    Salz, Paprikapulver, getrocknete "Italienische Kräuter" und Pfeffer
    frisch geriebener Parmesan

Zubereitung
    Knoblauch, Zwiebel, Aubergine, Karotten, Kartoffeln, Bohnen und Zucchini klein schneiden.
    Butter und Öl in einem großen Topf erhitzen und den Schinken kurz anbraten. Knoblauch und Zwiebel zugeben, weitere 2 Minuten braten, dann Karotten und Kartoffeln unterrühren und kurz weiter braten.
    Die Bohnen in den Topf geben und ein paar Minuten braten. Die Zucchini und die Aubergine einrühren und nochmal 1-2 Minuten mit anschwitzen. Den Deckel auflegen und das Gemüse unter gelegentlichem Rühren 15 Minuten garen.
    Brühe, Tomate, Tomatenmark, Basilikum dazugeben und mit Gewürzen abschmecken. Den Reis mit in den Topf geben. Aufkochen, die Temperatur reduzieren und ein wenig köcheln lassen.

In Suppentellern mit geriebenem, frischen Parmesan bestreut servieren.

Fertig. :D

• Und ich bin euch noch das Marroni-Tiramisu schuldig.

Zutaten:
    10-15 Löfelbiscuits
    250g Qimiq (ich weiss nicht ob es das in DE auch gibt)
    100g Mascarpone
    220g Marronipüree
    40g Zucker
    3EL Kirsch
    0,5dl Milch
    1dl Vollrahm
    1dl Wasser, heiss
    1,5El löslicher Kaffe
    1EL Zucker
    1EL Kirsch
    Schokopulver

Zubereitung:
    Qimiq glatt rühren, Mascarpone dazugeben, alle weiteren Zutaten bis und mir Milch beigeben und zu einer cremigen Masser rühren. Rahm steif schlagen, vorsichtig unter die Masser ziehen.
    Löslichen Kaffee im heissen Wasser auflösen, zuckern und beliebend mit Kirsch parfümieren.
    Eine Form mit Löffelbiscuits auslegen, mit dem Kaffee tränken. Creme darüber verteilen, 2-3 Stunden kühl stellen.
    Vor dem Servieren mit Schokoladenpulver bestreuen.

• Gestern gab es bei und Brathühnchen pikant gewürzt (Hähnchengewürz, Tabasco, etwas Vodka, eine Prise 5-Gewürze-Pulver) mit Apfel im Popo (und noch ein paar Äpfeln die im Sud mitgegart haben). Eigentlich gabs dazu noch Reis und Pilzsoße, aber wir haben uns rein auf Huhn und Äpfel konzentriert, von dem Beilagen bleib alles über :roll:

• Zitat

Pferdeklopse.

:kotz:
    Na denn... bei uns sollte es heute Rindergulasch - ung. Art geben - mit Nudeln etc...

Jetzt gibt es nur noch Nudeln :kopfwand:
    Unser Cocktail hat sich die Tüte mit frischem Gulasch geschnappt und nun isse weg!
    Keine Ahnung, wie er da dran gekommen ist.....

Nachtrag... die leere Tüte habe ich hinterm Sofa wiedergefunden.
    Er liegt jetzt auf seiner Decke und schläft ... der Dieb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!