Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute Lasagne.

Hab schon alles vorbereitet, das ding muss nurnoch in den Ofen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt's heute Käsespätzle!
Ist grad schon im Ofen! Puh, ich liebe ja Käsespätzle ... wenn nur das Spätzle machen nicht so eine Sauerei wär ... dieser dumme Spätzlehobel ... da klebt dann immer alles dran und total umständlich zum sauber machen. Naja, vielleicht sollte ich einfach mal lernen wie man Spätzle stilecht vom Brett schabt

-
Naja, du kannst ja kochen und die schweinerei machen, und männe kann aufräumen.
Ist bei uns eigentlich immer so, wenn ich gekocht habe mach er die küche und umgekehrt. -
Zitat
Bei uns gibt's heute Käsespätzle!
Ist grad schon im Ofen! Puh, ich liebe ja Käsespätzle ... wenn nur das Spätzle machen nicht so eine Sauerei wär ... dieser dumme Spätzlehobel ... da klebt dann immer alles dran und total umständlich zum sauber machen. Naja, vielleicht sollte ich einfach mal lernen wie man Spätzle stilecht vom Brett schabt

Hihi, ein Tipp von einer "Nicht Bayerin", die es die es südlich der Donau verschlagen hat und deren Mann Spätzle über alles liebt.
Nimm zum Reinigen nur kaltes Wasser......dann geht das super schnell und einfach ....
nix bappt mehr an ....und der Haussegen hängt wieder gerade

-
Zitat
Einfach ein Baguette aufscheniden, Käse drauf und in Ofen. Solange bis der Käse geschmolzen ist. Ich laß es dabei offen, mein Bruder klappt es zu... Dann das Teil mit Tunfisch belegen und nochmal kurz in Ofen, damit der Tunfisch leicht warm wird. Danach mit Zwiebeln, Salat, Tomatenscheiben und Gurkenscheiben belegen, Knobisauce drauf machen und zuklappen...:sabber:
Das hab ich eben gemampft :sabber:
-
-
@ Joy-DSH
Tja, leider bin ich bei uns allein für die Küche zuständig, darum geht das nicht. Dafür bin ich ja auch von so lästigen Arbeiten befreit wie im Winter täglich das Holz für den Ofen zu holen (bzw. das erstmal im Wald zu machen!) und Rasen zu mähen usw .... ich bin mit der Aufteilung sehr zufrieden!

@ Bruno + Heike
Danke für den Tipp! Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren!
-
Ich habe heute nicht gekocht, sondern nur gebacken und zwar einen leckeren Kokos-Pfirsich-Käsekuchen.

-
Bei uns gabs Paprikaschnitzel und Hörnlisalat.
Die Schnitzel haben wir heute in DE gekauft 700g für 1.70 Euro, echt der Hammer, bei uns hätte das sicher 12 Schweizerfranken gekostet, wenn nicht noch mehr. -
Das waren aber wirklich billige Schnitzel

Heute gab´s mir aufgewärmtes Gulasch von gestern mit Klößen und Rotkraut...und für morgen hab ich Kartoffeln mit Eiern in Senfsoße und Salat geplant. Hatte ich schon ewig nicht mehr

-
Zitat
Bei uns gabs Paprikaschnitzel und Hörnlisalat.
Was ist denn Hörnlisalat?
Zitat...und für morgen hab ich Kartoffeln mit Eiern in Senfsoße und Salat geplant. Hatte ich schon ewig nicht mehr

Ich glaube das kenne ich unter "Saure Eier". Hast du mal das Rezept ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!