Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Freut mich, das ihr euch freut! :D

nene, ich bin (hoffendlich) bald Studentin und habe jetzt seit einigen Monaten nix zu tun. Abi fertig :D

Wenn mich meine 2 Hunde nicht fordern, muss ich ja was tun. Gartenarbeit geht bei diesen Temperaturen nicht, also werden Menüs geplant.

Ich muss dazu sagen, das ich einen unheimlich dankbaren Männe zu haus habe. Er isst sehr gern, hat nur 3 zutaten die ihm nicht schmecken, hat feine Geschmacksnerven und lobt immer so süß :^^:
    Ich bin da viel mäkeliger und der große Vorteil beim Selbstkochen ist, ich kanns amchen wie es mir schmeckt :D

Ja, wir sind Pilzfans, wie biste da denn drauf gekommen? :p

Keine Sorge Joy, das packste schon. Wenn noch Fragen auftauchen, ich helf gern.

• Komt ja schon. Hab eben versucht zu editieren, aber da warst du schneller.

200 g Butter
    150 g Zucker
    4 Eier
    350 g Mehl
    350 ml Milch
    1 Prise Salz
    4 Tüten Vanillezucker
    Marzipanrohmasse/oder 1Fläschchen Bittermandelaroma
    Mandelblättchen

Puderzucker

Alle zu nem schönen teig mixen(ich nehm immer der Mixstab :^^: )

Waffeleisen heiß machen, reinkippen, backen.

Mit Puderzucker/Mandelblättchen bestreuen und warm servieren :^^:

• Zitat

Spaghetti mit mediteraner roter Soße mit frischen Kräutern, Pfifferlingen, zerlaufener Mozarella und Parmesan

gefüllte Blättertiegtaschen mit Ziegenkäse und mediteranem Nudelsalat

Mo, von den beiden Sachen hätte ich sooo gerne die Rezepte. :suess: Das sieht super lecker aus, würde ich sehr gerne nachkochen. :sabber:

• Huch, eure Begeistereung haut mich ja von den Socken :schockiert:

Also: Mediterane Nudelsoße:

Grundstoff:passierte Tomaten(reinritzen, überbrühen, häuten, durchs Sieb streichen) gehn auch die ausm Tetrapack :D

Getrocknete Tomaten, einweichen, kleinschneiden, pürieren(wers stükig mag kann sie ganz lassen)

Einen Schuss Ketschub(den mach ich net selbst :hust:)

VIEL Knobi, soviel Zehen wie du ohne Augentränen schälen kannst :lachtot: Wir sind zu zweit und konsumieren etwa 5
    Wichtig:(da wir ja auhc gesund leben wolllen) eine Zehe gepresst von anfang an mitköcheln lassen(des Geschmackes wegen) und den Rets er direkt vorm fertigstellen reinpressen. Die ätherischen Öle sind hitzempfindlich und sterben nach ein paar Minuten und können so nicht mehr die Gefäße putzen.

Frische Kräuter(die getrockneten wandern hier nur noch in die Hundenäpfe)

Rosmarin(4 Zweige), Basilikum(halber Topf), Tymian kleinhacken und mitköcheln

Reichlich creme fraiche :roll:

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

---------------------------------------------

Selbstständig? Als Koch? Nenne, das bekommt nur Besuch und mein Liebster zum genießen.

--------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!