Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Ich mache morgen wieder welche. Unser Gemüsefuzzi hat heute 10 Stück für 1,- verkauft. Sind auch so dicke Köppe. Kannste doch aber einfach auch selber kochen. 5-6 Suppenknochen schön auskochen, Suppengrün ich nehme immer 2 Stück und ein großen Stengel Liebstöckel. 5 große Kartoffeln gewürfelt, 1 Zucchini damit ich die loswerde die sind Geschmacksneutral und dann Kohlrabi dazu so das die Brühe kaum noch zu sehen ist. Das köcheln lassen bis Kohlrabi gar. Dann ab in den Mixer äh ich mein den Pürierstab, aber net alles zu Matsch hauen, und fertig bissi abschmecken. Ab und an mal landet noch 1-2 Gemüsebrühwürfel mit rein. Alles Angaben für große Mengen. Suppen benötige ich viel ab Herbst.
    LG

  • Bohh danke das schreib ich mir gleich mal ab =)

    Aber Zucchini kann ich doch weglassen oder? Das ist nähmlich nicht mein Gemüse :ops:
    Und was ist Liebstöckel? *dooffrag*

    Naja riesen Porzionen brauch ich net bin ja mit meinem Verlobten alleine. Wer soll das alles essen? Oder ich koch für den rest der Woche einfach nix mehr :lachtot:

  • meine auserkorene lieblingssuppe ist ja kürbiscremesuppe... mit einem klecks creme fraiche und zwei tröpfchen steirischem kürbiskernöl... :sabber:

    aber ist ja jetzt die falsche zeit dafür :P

  • Zitat

    meine auserkorene lieblingssuppe ist ja kürbiscremesuppe... mit einem klecks creme fraiche und zwei tröpfchen steirischem kürbiskernöl... :sabber:

    aber ist ja jetzt die falsche zeit dafür :P

    Völlig falsche Zeit, aber suuuuuuuuuuuper lecker!!!!!! :gott:

  • Zitat

    Bohh danke das schreib ich mir gleich mal ab =)

    Aber Zucchini kann ich doch weglassen oder? Das ist nähmlich nicht mein Gemüse :ops:
    Und was ist Liebstöckel? *dooffrag*

    Naja riesen Porzionen brauch ich net bin ja mit meinem Verlobten alleine. Wer soll das alles essen? Oder ich koch für den rest der Woche einfach nix mehr :lachtot:


    Liebstöckel iss Maggikraut. Zucchini kannste weglassen ich nehm sie halt gerne damit bissi Farbe in der Suppe ist und außerdem kannste die gar nicht schmecken. Also für 2 Personen denk ich nimmste 2-4 Suppenknochen und evtl. bissi Suppenfleisch aber nur soviel Wasser das alles gerade bedeckt ist. Schön aufkochen und den braunen Schaum ablöffeln. Dann 1 Suppengrün und 2-3 dicke Kartoffeln und Kohlrabi und evtl. doch eine mittlere Zucchini aber auskernen. Damit die Suppe wirklich schön cremig wird muß das Gemüse wirklich bis Oberkante Brühe gehen deswegen nicht zuviel Wasser. Bei 2 Leuten hm 1 Liter? Als Brühwürfel nehme ich wenn die vom Lid. Kania für Gemüsebrühe. Kleine Briese Oregano aber nur so ein Hauch und eigentlich fertig. Naürlich kannste die Suppe auch durch Sahne cremiger bekommen aber das ist halt Hüftspeck dann nehm ich lieber mehr Gemüse. Kannste auch mal nen halben Blumenkohl mit reinzaubern oder Brokkoli. Der Geschmack der überwiegen soll muß am meisten rein. Dann viel Spaß.
    Paß auf das du nicht süchtig nach neuen Kreationen wirst macht echt Spaß. Zumal die Gemüsesaison jetzt losgeht.
    LG

  • Sag doch gleich Maggikraut das kenn ich doch :lachtot:
    Na wenn man die Zucchini net schmeckt dann kommt da eine rein :ops:

    Super Danke :bussi: da weiß ich ja was ich Montag koche :D
    Natürlich werde ich berichten ob sie so legga ist wie du sagt, aber ich bekomm jetzt schon hunger wenn ich das nur lese :^^:

  • Du wirst sie nicht schmecken sie bringt aber Farbe ins Spiel und das Auge ißt mit. Außerdem bietet sie einen gute Grundlagen für jede Cremesuppe wegen der Fülle. Bei einer reinen Blumenkohlcremesuppe siehste nur weiß wenn aber so bissi grüne Stippen mit drin sind wirkt es gleich interessanter. Diese Cremsuppen kannste dann mit geröstetem Toastcoutons anrichten oder auch gerösteten Sonnenblumenkernen. Einfach bissi Butter in die Pfanne und das gewürfelte Toast drin schwenken bis goldbraun und auch die Kerne. Alles superlecker. Ich koch mir hier gerade den Wolf das lenkt ab. Ich habe aber noch einen Dampfgarer damit bereite ich viel Gemüse vor. Momentan garen noch Bohnen.
    LG

  • Nein bin keine Köchin. Ich stehe gerne stundenlang in der Küche :irre: und brutzel vor mich hin. Außerdem muß ich mein Gemüse aus dem Garten verarbeiten und nutze halt den Reifungsprozess unseres Klimas aus. D.h. sehe ich Blumenkohl für 0,49 schlage ich zu und steh halt die halbe Nacht in der Küche. Da die Preise steigen wie Sau und selbst so ne olle Tütensuppe mittlerweile 0,99 kostet koche ich selber vor. Meine neuste Kreation Bohnencremsesuppe mit Gerösteten Bacon. Boah saulecker. Mein Sohn sagt dazu nur Pubsalarm.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!